Mein S4 MINI zeigt im ServiceMode auch an " GSM WB: OFF" und ich kann es nicht ändern bzw aktivieren :mad:
HD Voice in Deutschland
-
-
-
Mir scheint, es ist gar nicht so einfach rauszubekommen, welche Modelle HD bei GSM unterstützen.
Wie sieht das beim iPhone 6 aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Mein S4 MINI zeigt im ServiceMode auch an " GSM WB: OFF" und ich kann es nicht ändern bzw aktivieren :mad:Beim S4 im GSM-Netz dasselbe:
WB-AMR Setting: OFF
GSM WB: OFF
UMTS WB: OFF -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
UMTS WB: OFF
Dann ist es bei dir m.E. aber auch im UMTS Netz nicht aktiviert.
-
Also bei meinem Samsung S4 kann ich es aktivieren. Details siehe Signatur. Dürfte auch bei einigen anderen Samsung Modellen gehen (leider nicht beim Alpha, da ist standardmäßig nur UMTS WB on).
Status bei meinem S4:
WB_AMR SETTING: ON
GSM WB: ON
UMTS WB: ON -
Zitat
Original geschrieben von heathcliff06
Dann ist es bei dir m.E. aber auch im UMTS Netz nicht aktiviert.hat mich grade auch verwundert, denn mein Handy funkt im E-Plus Netz und da sollte UMTS HD-Voice eigentlich laufen...
Edit: hatte es wohl deaktiviert, habs grad übern Service Mode aktiviert. GSM kann ich aber wohl nicht aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Also bei meinem Samsung S4 kann ich es aktivieren. Details siehe Signatur. Dürfte auch bei einigen anderen Samsung Modellen gehen (leider nicht beim Alpha, da ist standardmäßig nur UMTS WB on).Status bei meinem S4:
WB_AMR SETTING: ON
GSM WB: ON
UMTS WB: ONIst es bei dir extra aktivierbar also unter "WB-AMR SETTINGS" ?
-
Wie sieht es denn beim iPhone aus mit HD Voice im GSM-Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Ist es bei dir extra aktivierbar also unter "WB-AMR SETTINGS" ?Ich bin im Service Mode Hauptmenü einfach auf Punkt 7 (DEBUG SCREEN) und dann auf Punkt 7 (WB-AMR SETTINGS) und dann auf Punkt 1 (WB-AMR ENABLE). Danach war dann auch GSM aktiviert, nicht nur UMTS.
Kann aber natürlich sein, dass es bei anderen Samsung Geräten nicht geht. Die Funktionalität ist da je nach Gerät und FW sehr unterschiedlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich bin im Service Mode Hauptmenü einfach auf Punkt 7 (DEBUG SCREEN) und dann auf Punkt 7 (WB-AMR SETTINGS) und dann auf Punkt 1 (WB-AMR ENABLE). Danach war dann auch GSM aktiviert, nicht nur UMTS.Danke, ist bei mir leider nicht so :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!