Hallo Moderatoren!
Ich schreibe mein Anliegen hier, weil soeben das aufgeworfene Thema gesperrt worden ist und ich dort leider nicht mehr antworten kann. ( http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476711 ) Denn es handelt sich m. E. nach um ein Grundproblem. Hier sollte mehr getan werden!
ZitatOriginal geschrieben von sylwia
Warum macht man es nicht so das man vor jeden neuen Thread als erstes auf die Suche hingewiesen wird, ähnlich wie beim einstellen eines neuen Angebotes im Biete?
Ich denke, im Grundsatz hat der TE vollkommen recht. Es müßte härter durchgegriffen werden. Was sie für die Rubrik Apple beklagt, gilt ebenso für die Rubrik "Prepaid". Dort gibt es zwar mehrere erfahrene Nutzer, die die Faulen und die Superfaulen auf die Gepflogenheiten hinweisen. Dennoch werden selbst 1000-mal gestellte Fragen in neuen Strängen wieder gestellt.
Fragen werden nicht an bestehende Stränge angehängt, sondern immer wieder neu eröffnet. Ein Nutzer (der Kollege JHV ) entwickelt dadurch sogar eine Guerillastrategie und beantwortet jede x-mal gestellte Frage wortlos, nur mit 2 oder 3 Links zu bestehenden Strängen!
Es passiert nur sehr selten, daß ein Moderator einen Strang sperrt, weil er das Prepaid-Forum zumüllt. Offenbar fühlen sich manchmal auch Forenarbeiter genervt, wenn um ordnende und "erzieherische" Maßnahmen gebeten wird.
Und auch bei uns in "Prepaid" werden die Suchfaulen in vielen Antworten gebetsmühlenartig auf die Suchfunktion hingewiesen. Das ist in fast jedem Strang zu dutzendmal beantworteten Fragen nachzulesen.
Wer zu simyo eine Frage hat, kann das Problem im Simyo-Thread anbringen. Wer fragt, ob man eine Callya per Formular ummelden könnte auf einen neuen Besitzer (tolle Frage, was?), der muß kein neues Thema eröffnen. Es gäbe Hunderte Vodafone-Stränge für diese Anfrage, wenn man denn schon zu faul (oder zu doof) ist, das auf der Vodafone-Homepage nachzulesen.
Also Mods, bitte öfters diese Sinnlos-Themen sperren.
Dankeschön,
SKATER.