welches Handy ist "die" Soundmaschine?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei Nokias hängts zum einen an der Anzahl der gleichzeitig wiedergebbaren Stimmen (Series 40 - Geräte: max. 4, 7650/3650: max. 16),

Ich hab hier im Forum gelesen, daß das 3650 sogar 24 Stimmen abspielt, ist das richtig?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Ich hab hier im Forum gelesen, daß das 3650 sogar 24 Stimmen abspielt, ist das richtig?

Ja, das 7650 und das 3650 können 24 Stimmen abspielen.

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ja, das 7650 und das 3650 können 24 Stimmen abspielen.

Gruß, Mooney :)

Und wo find ich echte 24-Stimmige Töne ?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Unser guter BB007 hat hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass das T310 in Sachen MIDI der absolute Überflieger ist :)

hmm.. links sind tod :(

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Und wo find ich echte 24-Stimmige Töne ?

Such mal nach dem NYC Klingelton von /// hier im Forum. Ich glaube der ist 17 stimmig und IMHO schon recht eindrucksvoll!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Mehr als 16 Stimmen? Für was?

Mich würde jetzt nur interessieren, was mehr als 16 Stimmen brigen sollen? Irgendwie gibt es nur MIDI's mit 16 Spuren, also auch nur 16 Stimmen. Das ist eben so, da General Midi (GM) ein Standart ist, der besagt, dass MIDI-Dateien 16 Spuren und ein Standart-Midi-Chip 128 Klänge haben muss.

Ich verstehe nicht, warum Yamaha für Handys nur einen FM-Synthese Soundchip einsetzt. Für einen normalen Synthesizer zum Musikmachen ist die FM-Synthese zwar ziemlich gut, jedoch hat Yamaha ja auch den XG-Chip entwickelt, der bei den Keyboards der Mittel-Oberklasse von Yamaha zusätzlich zu den speziellen Sounds die extra für das entsprechende Instrument programmiert wurden, eingesetzt wird. Das ist eine Art MIDI-Chip, jedoch statt 128 Instrumenten mit mindestens 480 Instrumenten! Ahja und weil wir gerade bei Yamaha und ich beim besser wissen bin: Die FM-Synthese hat Yamaha nicht selbst entwickelt, sondern nur das Patent aufgekauft, ist jedoch nicht so wichtig.

Vom Sound her finde ich, ist das T610 auf jeden Fall besser als das T300. (Genauso realistische Klänge, jedoch satter und vorallem lauter!)

Wo bekommt man eigentlich vollwertige MIDI's aus den Charts oder auch exotischere synthetische Musik (Trance, Techno, House, etc.)?

Simon

• Simsi1986:

Zitat

Mich würde jetzt nur interessieren, was mehr als 16 Stimmen brigen sollen? Irgendwie gibt es nur MIDI's mit 16 Spuren, also auch nur 16 Stimmen. Das ist eben so, da General Midi (GM) ein Standart ist, der besagt, dass MIDI-Dateien 16 Spuren und ein Standart-Midi-Chip 128 Klänge haben muss.

warum sollten /// dann für das T610 angeben, dass es 40 stimmige klingeltöne abspielen kann?

• Die beste SOUNDMASCHIENE z.Z. dürfte ja wohl klar das
    NOKIA 3300 sein,
    welches sogar normale MP3-Lieder als Klingelton abspielt.

• Wenn man MP3s als Kingeltöne mag, dann sicher. Ich z.B. kann damit nix anfangen, mir sind polyphone MIDIs lieber. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!