welches Handy ist "die" Soundmaschine?

• Hallo Leute,

hort Euch doch mal das LG G7000 an. 40-Stimmig und das von einem
    Yamaha Sound-Chip erzeugt. Der Lautsprecher ist laut und klar, so muss ein Handy schon klingeln.

mc

• Habe mal ein GD87 mit einem 7650 verglichen! Und kann sagen, das der GD87 lauter und besser klingelt!

Aber ansonsten:

Sony Ericsson T300, Samsung S300, Sagem My X5,

Anscheinend sollen die Nokias auch gut klingeln stimmt das z. B. 6610!?

Kurz ne Frage wie lang klingeln die Töne denn? Beim GD87 sind es ja 90 kb glaube ich (max.) und das klingelt schon lang genug! Wie sieht mit einem Nokia 6610/7210 etc aus?

• Ich hab noch kein T300 oder T310 gehört, aber mein V200 geht schon ganz schön ab.
    Wenn man da beispielsweise den Twenty Century Fox laufen lässt, bei max. Lautstärke, wenn im Kino gerade das Paramount Logo (ohne SOund) erscheint. Is schon funnig. hört sich zu 98% Original an...

Ich freue mich schon auf die 64 stimmigen mit Stereo Lautsprecher von Samsung, welche in Asien bereits länger erhältlich sind...

• Ob nun 32 oder 40-stimmig - einzig allein die Art und Weise wie der Sound erzeugt wird und vielleicht die Lautstärke haben Einfluß auf die Qualität von polyphonen Klingeltönen - was ich damit meine: beim T300,T310 und T610 basiert die Erzeugung von Klang auf Wavetable-synthese - ähnlich wie es bei Soundkarten mittlerweile gemacht wird - es gibt also eine Soundbank mit realen Instrumenten die benutzt und um Reverb, Choir etc.-Effekte bereichert werden. Die Qualität ist in den meisten Fällen um Längen besser als bei Klingeltönen die Frequenzmoduliert (FM-Synthese) werden (Yamaha-Soundchip etc.) allerdings auch nur so lange wie keine Synthesizer-Stimmen zum Einsatz kommen. Ist schwer zu erklären ... um so natürlicher der Klingelton ist (Klaviermusik, Streicher etc.) umso schlechter klingt er mit FM-Synthese weil es halt ohne größeren Rechenaufwand kaum möglich ist einen natürlichen Ton nachzubilden.
    Mir ist nicht ganz klar warum nicht viel mehr Hersteller den Weg wie Sony Ericsson wählen - zumal Yamaha die Wavetable-Synthese ja praktisch miterfunden hat ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Schön klingt es ja das V200 aber es kommt vom Klang her nicht an die T3xx und T610-Reihe von Sony Ericsson ran - ein Klavier klingt nicht wie ein Klavier - eine Geige nicht wie eine Geige :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• habe seit gestern das Nec 22i einfach super besser wie Sharp oder 7650 -Pana. Gd 87!!
    und 40-Stimmig !!!
    einfach super !
    Jan

• OT

Ja da kann ich dir nur zustimmen Elsdorf ;)
    [Insider-Modus-an]
    Hast eben ein super Handy :top:
    [/Insider-Modus-off]

Ich finde auch dass das Nec 22i den besten Sound liefert - einfach nur klasse !

• Waves

MIttlerweile bin ich so Wave - verwöhnt :D :cool: das ich gar keine Polyphonen klingeltöne mehr mag und Jennifer und Kylie rocken jetzt mit Play & Love at first sight mein Handy :D :D

Was haltet ihr von solchen wavs ??

--->>>Dance all Nite long<<<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!