Also ich durfte vorgestern mit dem T310 und T300 spielen und muß dann doch neidlos zugestehen, das sie sich um Welten besser anhören als mein geliebtes S55. Und das T610 erst.....man man :top:
welches Handy ist "die" Soundmaschine?
-
-
-
-
Welche Handys sind eigentlich schon in der Lage, MP3s oder Waves als Klingelton abzuspielen?
Meines Wissens nach:Siemens SL42, SL45(i)
Sagem myX-5
Nokia 7650, 3650, 5510 (auch als Klingelton?)Wer weiß mehr?
-
Hallo,
7650, 3650, P800, myX-5 ...
Weder SL42, Sl45 noch 5510 haben die Möglichkeit mp3s oder wavs abzuspielen, ... sie haben ganz normale monotone Klingeltöne.
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Welche Handys sind eigentlich schon in der Lage, MP3s oder Waves als Klingelton abzuspielen?Die Nokia Communicator Modelle 9110/9210(i) können von Hause aus zumindest WAV-Dateien als Klingelton wiedergeben.
Gruß,
Nomadd
-
Samsung V200 - mein Tipp wenn es um polyphone Klingeltöne geht :cool:
-
WAV als Klingeltöne mögen zwar nett sein, haben aber den Nachteil, daß sie recht speicherintensiv sind und man den Handyspeicher mit sowas recht schnell recht voll bekommen kann. Die ursprüngliche Frage bezog sich ja zudem auf polyphone Töne.
So, und jetzt packt der gute BB die große Keule seiner frühen musikalischen Ausbildung und seines unbestechlichen musikalischen Gehörs aus : T300 und T310 bieten derzeit den besten Soundgenerator für polyphone Klingeltöne. Kein anderes Gerät (auch kein Nec und kein Samsung, insbesondere aber kein Nokia) kommt, was die Qualität der synthetisch erzeugten Instrumente angeht, an diese beiden Geräte heran. Ebenfalls zu nennen wäre das Siemens S55, welches IMHO denselben Chip hat und nur aufgrund des Speakerdesigns etwas anders klingt. Nec und Samsung basieren auf sehr ähnlichen (wenn nicht gleichen) Chips von Yamaha, deren Instrumente nicht ganz so originalgetreu klingen. Bei Nokias hängts zum einen an der Anzahl der gleichzeitig wiedergebbaren Stimmen (Series 40 - Geräte: max. 4, 7650/3650: max. 16), zum anderen an einem unbrauchbaren Frequenzgang der Speaker. Das Sagem kann WAVs wiedergeben, aber der Soundgenerator kommt nicht mal ansatzweise an T300/T310 heran.
-
BigBlue007 schrieb:
WAV als Klingeltöne mögen zwar nett sein, haben aber den Nachteil, daß sie recht speicherintensiv sindWenn man gerade für jeden Telefonkontakt einen anderen Klingelton braucht oder ziemlich viele Gruppen hat, reichen doch einige wenige Melodien aus. Die können dann ruhig als Waves gespeichert sein, ich hatte jedenfalls noch keine Speicherplatz-Probleme bei meinem Sagem (max. 370 KB). Man muss ja keine Sinfonien reinspeichern Mit den Waves kann ich genau das speichern, was ich möchte, sogar Sprache und komische Geräusche. Es ist doch viel netter, von einer muhenden Kuh, krähendem Hahn oder einem klingelnden Big Ben geweckt zu werden als von einem Piep-Piep.
T300 und T310 bieten derzeit den besten Soundgenerator für polyphone Klingeltöne.
Wieviel -stimmig sind die beiden denn? (Gut, das ist nur ein Anhaltspunkt für die Soundqualität.) Das myX-5 soll ja 24 Stimmen haben, trotzdem klingen viele MIDIs nicht sehr gut da drauf. Komischerweise sind die eingespeicherten Songs besser. Naja, das werden wahrscheinlich richtige Samples sein.
Das Sagem kann WAVs wiedergeben, aber der Soundgenerator kommt nicht mal ansatzweise an T300/T310 heran.
Stimmt, deshalb lade ich da auch keine MIDIs oder ähnliches rauf. WAVs klingen allgemein aber besser und müssen trotzdem nicht leiser sein - das hängt auch von der Aussteuerung der Aufnahme ab. Manchmal muss man da etwas feilen mit CoolEdit2000, aber dafür kann ich mir meine Klingeltöne ohne viel Aufwand selber machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
T300 und T310 bieten derzeit den besten Soundgenerator für polyphone Klingeltöne.Wieviel -stimmig sind die beiden denn?
Soweit ich weiß hat das T300 24 Stimmen, das T310 sogar 32 - bin mir da aber nicht ganz sicher..
Ciao
-
*schieb*
Vielleicht noch ne kleine Info: Kommenden Montag um 20:30 Uhr auf 3Sat: "neues - telefonieren und mehr":
Unter Anderem gehts da um Klingeltöne, da werden die vielleicht ja auch so einen kleinen Vergleich mit reinbringen...
Ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!