wo User melden der versucht zu betrügen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne vor einem TT-Treff User warnen, der wohl in berügerischer Absicht handelt.
    In welchem Bereich dieses Forum wäre das möglich oder sinnvol, damit besagter User nicht nochmals seine Masche durchzieht.
    Hatte schon eine Mail an die Info Adresse von Telefontreff geschickt, bislang hat sich da leider noch nichts getan.


    Gruß


    Michael

  • Am besten per Beitragsmeldung oder PN an einen oder mehrere Mods (dann aber bitte mit Hinweis, dass das an mehrere Empfänger geht).
    Auf die Info-Adresse kommt sehr, sehr viel, das kann Carsten nicht immer zeitnah bearbeiten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da ich auch ein gebranntes Kind bin:


    Anzeige bei der Polizei, nicht warten!!!!!
    PN an die Mods.


    Andere User warnen wäre toll, aber klappt nicht wirklich, da man ja nicht einfach ins Forum schreiben kann und jemande Anschwärzt (auch wenn es richtig wäre). Lass die Mods und die Polizei Ihre arbeit machen und hoffe das alles wieder gut wird (bei mir und den anderen Betroffenen ging es gut).


    Viel Glück
    mauli35

  • Habe die Info mal an Jochen geschickt.
    Wenn er dem User ein Schloß anlegt wäre das schon mal was.
    Leider kann man sich ja ohne Probleme in wenigen Minuten einen neuen User anlegen, von daher hilft das nur wenig.


    Ich würde gerne den Namen nennen, nur weiß ich nicht, ob das hier sinnvoll ist.
    Anzeige bei der Polizei habe ich nicht gemacht, da ich zu wenige Informationen habe (nur den Namen, wobei ich nicht mal weiß, ob dieser stimmt).
    Zum Glück habe ich die Betrugsabsicht bemerkt und entsprechend gehandelt.
    Ein Schaden ist mir nicht entstanden.


    Gruß


    Michael

  • Es handelt sich um einen bekannten User. Habe ihn gesperrt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem User. Durch ein wenig Detektivarbeit habe ich die echten Adressdaten herausgefunden und nach Androhung einer Anzeige auch mein Geld innerhalb eines Tages zurück erhalten. Weitere Geschädigte können sich zum Austausch gerne bei mir melden.
    Ach ja, es handelt sich um Herrn H. aus der Stadt der "Roten Teufel" (Fußball Bundesliga).:D

    28:6:42:12

  • Der dumme Penner namens B.H. aus K. ist wieder mal aktiv? Der lernt's auch nicht mehr...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Es gibt Neuigkeiten aus der lustigen Welt des Herrn H. aus der Nähe von K.:
    Habe aktuell sehr interessanten Mailkontakt mit einem User, der behauptet bei o.g. Person mehmals Waren gekauft und immer erhalten zu haben.
    Derjenige spielt sich mir gegenüber nun als Mittelsmann des A. H. auf und versucht mir zu erklären, dass ich wegen des "Straftatbestands des Datenschutzes" angezeigt werden würde.
    Ich dachte mir echt, mein Schwein pfeift. Da zieht der Kerl unter etlichen Usernamen die TTler ab und kommt mir jetzt mit sowas. Hab ihm geraten, in seiner Situation den Ball besser mal flach zu halten. Aber wenigstens ein netter Spaßvertreib ist es... :)


    Damit der liebe Andre sich auch wieder freuen und neue Gründe für eine Anzeige ausdenken kann (nur eine Bitte, Andre: texte mich nicht wieder mit deinem Dummgebabbel über Sechst- und Siebtaccounts zu, ich weiß, dass bei dir doch nur heiß Luft rauskommt): wer Probleme mit ihm hat, kann sich sehr gerne bei mir melden. Habe genug Infos, mit denen man als Geschädigter sein Geld zügig wieder erhãlt.

    28:6:42:12

  • Hab mein Geld auch wieder bekommen, aber nur nach langem hin und her.
    Er wohnt noch zuhause, daher habe ich seinem Vater eine email geschrieben.
    Ich hab bis heute keinen Nachweis von ihm bekommen, dass das Paket in der Filiale eingeliefert wurde. Nur eine Sendungsnummer und einen Kassenzettel der Deutschen Post, aber hald keinen Einlieferungsbeleg, worauf die Sendunsnummer vermerkt war...
    Auch die Nachfrage nach den Unterlagen für den Nachforschungsauftrag bei der Post blieb erfolglos. Trotz mehrmaliger Nachfrage...
    Ich muss daher davon ausgehen, dass das Paket nie verschickt wurde.


    Wenn man mal nach seinem Nutzernamen googelt findet man sehr schnell viele Einträge in einem Wettforum für Sportwetten. Wer 170 Euro Einsatz auf ein einziges Tennisspiel macht, hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme...


    Aber naja, ist ja nochmal gut gegangen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ach, den A. aus dem Hause "Mama & Papa" gibt es immer noch? Huhu A., liebe Grüße... KNUUUUTSCH!


    Ich bin zwar damals dank Mitspielen der geldempfangenden Bank in allerletzter Sekunde noch vor einem Verlust verschont geblieben, habe aber dennoch Anzeige erstattet, da die Betrugsabsicht eindeutig gegeben war. Ware sei unterwegs, Sendungsnummer gerade nicht zur Hand... dann Kontaktabbruch seinerseits!
    Naja, immer die gleiche Masche! Natürlich ist nie etwas angekommen, später dann versuchte A. den Schuh umzudrehen, ich hätte ihm einen gefälschten Screenshot der Überweisung zukommen lassen, da das Geld ja nie angekommen sei... :rolleyes:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!