und Bitte nicht "Wiedersehen"
wo User melden der versucht zu betrügen
-
-
-
Eindeutig ein pathologischer Fall
.... genau das hat man der Liberalität in der Psychiatrie zu verdanken: Online aus der "Geschlossenen".
-
Zitat
Original geschrieben von Scherzinfarkt
Ich würde mir wünschen, dass Carsten wirklich mal einen IP-Abgleich macht und den Anschuldigungen mir ggü. ein Ende setzt!Dem Wunsch ist er scheinbar nachgekommen und hat dem ein ende gesetzt
-
Ich habe kützlich ein Outdoorhandy aus dem Biete gekauft. Etwas über eine Woche nach Zahlung ist es dann eingetrudelt ... just an dem Tag, als ich mal freundlich nachfragen wollte.
Wie ich etliche hier einschätze, wären sie bereits nach dem dritten Tag erfolglosen Wartens nicht mehr in den Schlaf gekommen und spätestens nach sieben Tagen Amok gelaufen.
Ich dagegen freue mich über ein schönes Gerät, ohne zwischendurch auch nur ein einziges Mal rot angelaufen zu sein. Derselbe Deal wäre von verschiedenen Mitgliedern jeweils anderes bewertet worden. Das ginge vom zufriedenen User wie mir bis zu demjenigen, der gewerbsmäßigen Betrug wittert.
Auch vor diesem Hintergrund kann ich vor "Schandlisten" nur warnen - zu subjektiv ist häufig das Empfinden eines am Geschäft direkt Beteiligten. Und das, ohne "echte" Betrugsfälle bewusst in Kauf nehmen zu wollen. Ein vom (vermeintlichen) Opfer zu bedienender Pranger erweist sich aber zu oft als kontraproduktiv.
Frankie
-
Wir reden hier nicht von einer Woche....
-
Sorry Frankie, aber Dein Posting ist hier in diesem Thread einfach total unangebracht, da es sich hier nicht um Verzögerungen beim Versand oder sonstige Nichtigkeiten handelt. Der Kerl, auf den hier angespielt wird, zieht bereits seit 2006(!) mit gefühlten 30 verschiedenen Nicknamen bei TT die Leute ab - oder versucht es zumindest. Allein ich kann gut 10 Personen nennen, die in den letzten 12 Monaten Probleme mit ihm hatten....
-
Das mag im konkreten Fall durchaus richtig sein. Mir geht es aber in erster Linie um den auch in diesem Thread wieder mal geforderten "Pranger", in dem Fälle unlauteren Verhaltens offenbart werden sollen.
Dieser Pranger - so man ihn einführte - wird dann auch andere treffen. Er soll ja gerade dazu dienen, Mitglieder künftig vor vergleichbaren Fällen zu schützen. Und hier werden genau die Probleme auftreten, die ich in meinem Beitrag benannt habe.
Sollte mein Beitrag insoweit Grund zu Missverständnissen gegeben haben, bitte ich mir das nachzusehen. Keinesfalls wollte ich das Handeln des VK im vorliegenden Fall in irgend einer Weise rechtfertigen. Dieses aber wieder für eine Forderung nach einer "schwarzen Liste" zum Anlass zu nehmen, halte ich für unglücklich.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mir geht es aber in erster Linie um den auch in diesem Thread wieder mal geforderten "Pranger", in dem Fälle unlauteren Verhaltens offenbart werden sollen.
Diese ab und an aufkommende Diskussion ist hier aber schon seit einer Woche abgehakt. Dass es sowas nicht geben wird, ist zudem klar.Wozu also jetzt die beendete Diskussion nochmal anheizen? :confused:
(Das war jetzt eine rhetorische Frage, ich benötige keine Antwort ;))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!