Mobilvertrag online abschließen

• Hallo,

ich bin zwar nun im etwas fortgeschrittenen Alter (31), aber habe noch nie einen Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Nun ist es aber soweit.

Allerdings verstehe ich den Ablauf überhaupt nicht:
    Vertrag: IP4 + VF Weekend Flat. 0 Euro + 24,95 Monat

- Ich habe eine Aktivierung zum 23.03 gewählt
    - am 23.03 wird die Karte vom Shop aktiviert, dann mir samt Sim-Karte per PostIdent zugeschickt. Nachdem die Unterlagen unterschrieben zurück sind, bekomme ich die Hardware.

Ich verstehe diesen Ablauf überhaupt nicht. Ich hatte bereits mehrfach Mailverkehr, aber die rücken davon nicht ab. Allein die Tatsache, dass ich die Hardware erst ca 5-7 Tage NACH Aktivierung bekomme (und ich schon Kosten habe) nervt mich sehr.

Allerdings ist das Angebot unschlagbar und ich will/kann nicht wechseln.

Ist sowas das Standardprozedere? Ich hab bisher nur im RL alle 2 Jahre meinen Vertrag verlängert. Den Anbieter nenne ich mal bewusst nicht. Will denen ja nicht mit meiner Ungeduld schaden :)

• von so einem schlechten Abwicklungsprozess habe ich noch nie gehört. Sollte der Anbieter einen Berater für vernünftige Abwicklungsprozesse in der Mobilfunkbranche benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bist du sicher dass die dir die Simkarte erst zu dem Datum zusenden wollen zu welchem die Portierung sein soll??

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja, ich wollte es auch nicht so richtig glauben.

Ich zitiere mal die Mail:

Hallo,

wir werden Ihnen nach erfolgter Aktivierung die Vertragsunterlagen zur Unterschrift und die SIM-Karte zusenden.
    Nach Eingang des unterschrieben Vertrags geht das Handy an Sie raus!

Mit freundlichen Grüßen

-------------
    DARAUF ICH:

Hallo,

ich will weder nerven noch unnötig Arbeit verursachen, aber das beschäftigt mich grade etwas :) Kann man das Prozedere nicht beschleunigen, wenn ich selbst die SIM-Karte aktivieren würde? Und/Oder Sie mir vorher den Vertrag schonmal zuschicken?

Dann wäre das doch alles schon zum 23.02 erledigt und ich kann direkt starten?! Das gilt ja auch für die ganzen anderen Kunden...

MfG

------------
    Antwort:
    Das geht leider nicht!

• Eigenartiges verfahren, ich würde abstand nehmen.

Bei den Mir & Hier bekannten Shops läuft es anders.

Vertrag ausdrucken & hinsenden und man erhält ein Paket mit Handy&Karte.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo Timo,
    also von diesem Shop habe ich noch nie was gehört.
    Ich wäre auch vorsichtig, auf solchen Seiten Verträge abzuschließen.
    Wenn ich online einen Vertrag abschließe dann nur bei den großen bekannten Anbietern.
    Da weiß ich genau das es funktioniert und ich keine großen Probleme habe.

Gruß Vielrednerin

• @ Vielrednerin
    Da merkt man aber das du dich hier nicht auskennst, aschop.tv ist hier ein renommierter und gerngesehener Vertreter bzw. Shop.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!