Kontakte versehentlich gelöscht. Wiederherstellung mit ActiveSync möglich?

• Hallo liebes Forum,

ich bin grad ein wenig verzweifelt. Ich habe mir alle meine Kontaktdaten versehentlich im Outlook gelöscht. Auf meinem HTC TouchPro2, den ich täglich mehrmals über ActiveSync synce ist die Welt noch heile und alle Kontakte sind noch drauf. Ich habe das Gerät aber auch schon seit gestern nicht mehr mit dem PC verbunden.

Wie bekomme ich meine Kontakte aus dem HTC wieder ins Outlook? Wenn ich beide Geräte einfach miteinander verbinde, dann löscht doch ActiveSync auch alle Kontakte im HTC, oder?

Die Synchronisationseinstellung, ob AS bei Konflikten die Daten von vom PC oder vom mobilen Gerät berücksichtigen soll, hilft hier soweit ich weiß auch nicht, da es sich ja nicht um einen Konflikt handelt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

danke und gruß,
    dogan.

• Liegen die Daten nicht noch im Papiekorb von Outlook? Oder hast du gleich endgültig gelöscht?

Also ich würde bei deinem Problem folgendermaßen vorgehen:

- Sicherung auf dem Smartphone mit PIM Backup durchführen
    - Dann mit AS syncen, jetzt müssten alle Kontakte weg sein
    - Jetzt mit PIM Backup die Sicherung wieder einspielen und erneut syncen, jetzt sollte auch im Outlook wieder alles da sein

Viel Erfolg!

Semmal

• Danke, das ging schnell mit der ersten Antwort! Leider liegt nichts mehr im Papierkorb (wenn ich lösche, lösche ich gleich richtig mit "Shift+Entf") Ich schaue mir mal die Lösung mit dem BackUp an.

gruß, dogan.

• ...da das noch WM6.5 ist, ist es relativ einfach. Auf dem TP2 kannst Du im Windows-Verzeichnis auch die PIM.VOL schon mal Sicherheitshalber auf die Speicherkarte kopieren.

Ohne Backup, die Partnerschaften auf beiden Geräten löschen und danach am Rechner anstöpseln. Somit wird wieder normal gesynct, ohne das gelöscht wird.

Wenn alle Stricke reißen, hättest Du ja die gesicherte PIM.VOL, welches Du dann einfach auf dem TP2 rüber kopierst.

Gruss

• Hallo, ich finde die pim.vol nicht im Windows Verzeichnis. Auch die Suche auf C blieb ohne Ergebnisse. Wo kann die sonst noch sein?

danke und gruß,
    dogan

nachtrag: sorry war im falschen Film und habe auf dem PC gesucht... :gpaul: Habe die pim.vol nun im TP2 gefunden. War aber nicht im Windowsverzeichnis sondern auf der obersten Ebene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!