irRemote mit Universum Fernseher

  • Hallo.
    Ich habe hier im Forum den Eintrag über das "Fernbedienungsprogramm" irRemote gelesen. ich hab momentan die demoversion aufm handy. wenn ich nun den rechten softkey drücke und universum tv eingebe kann man den fernseher trotzdem nicht über das handy bedienen. ich muss wahrscheinlich die einstellungen bei "param" ändern. weiß einer die enstllungen von universum fernsehern oder wo könnte ich sie finden? hab schon überall gesucht und bei google findet man nur seiten wo übelst komplizierte codes stehen die ich gar nicht verstehe.
    wär echt cool wenn einer die einstellungen hätte weil das programm dann ziemlich cool und hilfreich wäre.
    vielen dank schon mal im vorraus
    MFG Shifty

  • 1. ist dies keine aktuelle testversion
    2. ich hab die einstellungen von einem grundig-fernseher eingegeben und es geht trotzdem nicht. sony geht

  • Ich hatte das Problem auch....habe einen Fernseher der Marke "Standard" (Schweizer Marke) und diese war natürlich nicht vorkonfiguriert.....


    Anfänglich habe ich mich natürlich darüber geärgert, aber dann habe ich gemerkt, dass ich bloss die Einstellung "Philips TV" nehmen muss und dann klappt das Ganze wunderprächtig....alle Funktionen funzen 1A :top:


    Ich würde an deiner Stelle auch mal nach dieser Methode vorgehen...;)

  • @ shifty


    hallo shifty probier doch mal die neue Version von Irremote (v0.91b) dort ist ein Universum Fernseher programmiert


    see this:





    die Beta Version erhälst du hier:http://www.psiloc.com/nokia/eng/irremoteS60/index.html



    bei der ersten version vom beschriebenen Thread funktionierte mein Philips Fernseher auch nicht. Jetzt kann ich mein Fernseher, Videorekorder und DVD Player fernbedienen!!


    Supported remotes:


    Admiral, Aiwa, Akai, Allsat, Anitech, Apex, Aristona, Avex, Barco, Blaupunkt, Bush, CCE, Crown, Daewoo, Denon, Elemis, Elitron, Galaxis, GoldStar, Grundig, Hitachi, ITT-Nokia, JVC, Kenwood, LG, Lifetec, Loewe, Magnavox, Manhattan, Marantz, Mark, Meliconi, Mitsubishi, Nec, Nokia, Orava, Panasonic, Philips, Pioneer, Portland, Rubin, Samsung, Salora, Sanyo, Schneider, SEG, Sharp, Sony, Technics, TechniSat, Tesla, Thomson, Toshiba, Universum, Watson, Yamaha, Zenith



    Probiers mal!


    mfg nrg77;)

  • Habe einen Toshiba........ Da klappt es leider nicht. DVD(Panasonic) beides nigelnagelneue Geräte. Funzt aber nicht.
    Was mache ich falsch?


    Danke......


    Didi..................

    und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!!!!!!!!

  • didi.seven


    hallo


    bei mir (Geräte siehe oben) funktionierte es am anfang auch noch nicht, bis ich herausgefunden habe, dass man die "Fernbedienung" das Nokia gerade und nach unten halten muss sprich unter den Fernseher zielen.


    Probiers mal


    mfg nrg77:)

  • Benutzt jemand die Software erfolgreich auf dem 3650?
    Ich kann mit meinem keines meiner Geräte steuern. :(

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Benutzt jemand die Software erfolgreich auf dem 3650?
    Ich kann mit meinem keines meiner Geräte steuern. :(


    Das würde mich auch interessieren, da es beim 7650 ging aber jetzt beim 3650 bekomme ich nicht ein Gerät hin und ich habe soviele Modelle zur Auswahl :)

  • Mit meiner Sony Stereoanlage gehts, würde es aber gerne auch mit meinem Telefunken Fernseher benutzten, weiss jemand ob da was baugleich ist?

    Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!