Flat von alice zu Telco o2 gültig?

• Guten Tag,

kann mir jemand sagen, ob die Community Flat eines Alice DSL / ISDN Festnetzanschlusses auch zu einem 02 Provider wie Telco gültig ist?

Ich überlege, das Alice Fun Paket als Festnetzanschluss zu wählen und für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat-
    Damit möchte ich zwischen Festnetz und Handy endlos telefonieren können.

Danke.

• Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?

Ja, das gilt, denn "Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O2 Mobilfunknetz freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden."

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen, ob die Community Flat eines Alice DSL / ISDN Festnetzanschlusses auch zu einem 02 Provider wie Telco gültig ist?
    Ich überlege, das Alice Fun Paket als Festnetzanschluss zu wählen und für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat-
    Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy

Um es nochmal zusammenzufassen: Für Gespräche vom Festnetz zum Handy gilt die Antwort von namorico, die sind kostenlos, weil es eine Flat ins ganze o2-Netz ist. Für Gespräche vom Handy zum Festnetz gilt die Antwort von harlekyn, die sind nicht kostenlos, weil nur Original o2-Postpaid-Verträge in die Communityflat einbezogen werden (und Alice Mobile, aber da gilt eh Unify).

• Re: Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, das gilt,

Interessant. Dachte das gelte nach wie vor nur zu Alice.

• Ich sage ja.
    Nur Aktivieren kann man die Option nur mit einem original o2 Vertrag. Also erstmal eine o2o Karte ohne Grundgebuehr besorgen. Dann klappt auch alles so wie gewuenscht.

• Re: Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?

Wieso denn nicht? Der Threadsteller möchte "für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat". Die einzige Voraussetzung ist ein o2 Tarif (z.B. o2o Postpaid), wie mario.meininger schrieb.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Für Gespräche vom Handy zum Festnetz gilt die Antwort von harlekyn, die sind nicht kostenlos, weil nur Original o2-Postpaid-Verträge in die Communityflat einbezogen werden (und Alice Mobile, aber da gilt eh Unify).

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?

Zitat

Wieso denn nicht? Der Threadsteller möchte "für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat". Die einzige Voraussetzung ist ein o2 Tarif (z.B. o2o), wie mario.meininger schrieb.

Aha. Damit naehern wir uns also so langsam der Wahrheit. Und die ist, wie so oft, ein wenig differenzierter als schwarz und weiss.

Die Community-Flat, die bei einem Alice-Anschluss dabei ist, gilt erst mal NICHT zu o2, sondern nur zu Alice (Festnetz/Mobil).

Wenn man allerdings einen ORIGINAL o2 Vertrag hat, kann man dies bei Alice angeben und wird dann NACHTRAEGLICH fuer das gesamte o2-Netz freigeschaltet. Das gilt dann auch zu Telco. Ausserdem werden die Gespraeche der original-o2-SIM zum Alice-Festnetzanschluss nicht mehr berechnet.

War das nicht die Geschichte, die bei etlichen o2-Kunden dazu gefuehrt hat, dass sie monatelang keine Rechnung bekommen haben?

• Re: Re: Re: Flat von alice zu Telco o2 gültig?

Zitat

Wieso denn nicht? Der Threadsteller möchte "für das Handy eine Karte von Telco o2 inkl. Festnetz flat".

Du hast völlig Recht. Die Festnetzflat habe ich überlesen. :apaul:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Community-Flat, die bei einem Alice-Anschluss dabei ist, gilt erst mal NICHT zu o2, sondern nur zu Alice (Festnetz/Mobil).

Wenn man allerdings einen ORIGINAL o2 Vertrag hat, kann man dies bei Alice angeben und wird dann NACHTRAEGLICH fuer das gesamte o2-Netz freigeschaltet. Das gilt dann auch zu Telco. Ausserdem werden die Gespraeche der original-o2-SIM zum Alice-Festnetzanschluss nicht mehr berechnet.

Ja, ersteres heißt "Unify" und gilt automatisch zwischen allen Alice-Anschlüssen, egal ob Festnetz oder Mobil. Zweiteres heißt Alice Community Flat (ich war davon ausgegangen, dass der TE diese meinte) und die muss man unter Angabe einer o2-Postpaidnummer separat beantragen. Zusätzlich zu den beiden von dir genannten Features sind dann auch Gespräche zwischen o2-Postpaidverträgen kostenlos, wenn man deren mehrere unter der gleichen Kundennummer hat.

• Das gilt nach wie vor für Alice Tarife??....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!