Was genau? Unify gibt's nach wie vor und die Alice Community Flat ist ja erst relativ neu. Die Befristung für Unify gilt aktuell bis 30.06., wird aber ja schon seit Jahren regelmäßig verlängert.
Flat von alice zu Telco o2 gültig?
-
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.
Ich meinte tatsächlich die "Alice Mobilfunk Option", bei welcher ich für 0,-€ eine SIM Karte bekomme und damit quasi den Eintritt in das Alice Mobilfunknetz (= o2-Netz) bekomme.
Beworben wir es ja wie folgt:
"Buchen Sie bis zu 4 SIM-Karten (inkl. Quickstart) zu Ihrem DSL-Paket dazu und telefonieren Sie für 0 Cent/min. von Alice zu Alice - von mobil zu mobil, von mobil zu Festnetz und von Festnetz zu mobil.1".
Mein Plan wäre, eine "Schubladen-SIM" zu erwerben um anschließend vom Festnetz zu einem separaten Telco o2 Vertrag telefonieren zu können.
Ist denn das Aktivieren der Community Flat mit Kosten verbunden? Ich habe diese Option bei Alice nirgends gefunden.
-
Die Alice Mobile Option zu bestellen bringt dir für deinen Zweck nichts. Du brauchst einen Original o2 Postpaid-Vertrag (z.B. diese Woche noch einen o2o bestellen ohne Anschlussgebühr und mit Online-Vorteil). Dann beantragst du per E-Mail oder an der Hotline die "Alice Community Flat". Dann erhälst du (unter anderem) eine Flat von deinem Alice-Anschluss ins gesamte o2-Netz und kannst auch zu deinem Telco-Vertrag kostenlos telefonieren. Die Community-Flat ist kostenlos.
Infos bei Alice sind schwer zu finden, aber bei o2 wird man fündig.
Folgenden Absatz aber bitte ignorieren, das ist mit der gemeinsamen o2/Alice-Kundennummer ist Quatsch:
ZitatDie Voraussetzung: Alle fünf o2 SIM-Karten, egal mit welchem o2 Mobilfunkvertrag mit Mindestvertragslaufzeit, müssen zusammen mit dem Alice DSL-Anschluss unter einer Kundennummer registriert sein.
Auch die genannte Gebühr gibt es noch nicht - wer aktuell bucht, erhält die Communityflat dauerhaft kostenlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!