P800 startet nicht mehr nach eDoom Installation

• Ich wollte eDoom installieren und hatte auch schon die Wads auf den Speicherstick kopiert. Die Installation lief auch durch, dann kam eine Meldung die ich Trottel nicht gelesen habe. Hab auf ok geklickt und dann brach die Installation ab und das das P800 reagierte nicht mehr. Ich hab dann 10 sek den Ausknopf gedrückt und das P800 ging aus. Dann versucht wieder anzumachen, es vibrierte kurz aber dann tat sich nix mehr. Akku raus, Akku rein nochmal versucht anzuschalten. Dann kam ich ins Startmenü und verzögert auch zur PIN-Eingabe. Hab die PIN eingegeben dann erschien das SE-Logo, dann eine Meldung "unerwartetes Dateiende" mit der Opition "Fortfahren" die aber auf klicken nicht reagierte und dann tat sich nichts mehr.
    Was kann ich tun? Ich mußt das Ding wieder zum Laufen bringen!

• Du kannst erstmal versuchen ins Service Menü zu kommen und dann die interne Disk formatieren. Ansonsten hilft wohl nur das erneute Flashen im SP :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• der einzige Grund, warum ich noch nichts an Software auf meinem P800 ausprobiert habe, sind Meldungen wie obige. Da kann doch was nicht stimmen, wenn immer wieder ein P800 wegen einer SW-Installation zum Service muss :(

Gruss
    Jens

• Castello: mit dieser Kombination: Flip geschlossen: Jog-Dial hoch,*, JD runter, runter,*, JD runter,*

Jay:

Daran wirst du dich leider gewöhnen müssen. Denn ein Phone auf welches man selbst programmierte Software installieren kann ist immer eine Zweischneidige Sache. Auf der einen Seite wollen die Leute alle Funktionien in einem Telefon, und ein Betriebssystem wofür man leicht Software programmieren kann. Auf der anderen Seite soll es natürlich frei von Bugs, abstürzen etc. sein.

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer: je komplexer die Geräte, desto fehleranfäliger. Wenn jetzt auch noch jeder Software für das Gerät programmieren kann ist eine logische Konsequenz dass darunter auch Software ist die nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Deswegen: ein gesundes Maß an mißtrauen gegenüber Applikationen ist keine schlechte Idee. Aus Foren wie diesem und z.B. http://www.my-symbian.com kann man sich vor installation der Software meinstens informieren ob es bekannte Probleme gibt :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo castellohimself,

Du hast geschrieben, dass Du die Wad Files auf den Stick kopiert hast. Ist das eDoom auch auf dem Stick installiert? Hast Du schon mal versucht das P800 ohne MS Duo zu starten?

Gruß
    Coyote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!