Bei mir geht die Folge Handy-Flat, SMS-Flat, Handy-Flat einwandfrei auf der gleichen Karte :top:
Telekom-Xtra: Highlight des Monats
-
-
-
Gibt es für Juli aktuell noch kein Highlight des Monats?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Gibt's: http://www.t-mobile.de/xtra-hi…i/0,23772,27245-_,00.htmlEcht geniales Highlight!
Zum Glück habe ich noch schnell das Highlight Juni auf 2 Freikarten (eine davon ist neu) gebucht. Wird wohl diesmal nichts mit Doppel-Highlight auf der gleichen Karte :o
Ist es eigentlich normal, das man bei der Handyflat am letzten Tag ungedrosselt surfen kann? Bei meiner ältesten xtra Karte wurde die Handyflat am 30.06. nach Verbrauch der 200 MB gedrosselt (Buchungsdatum 01.06.), am 01.07. hatte ich dann wieder Highspeed. Hatte die Karte dann mal im Surfstick verwendet und Fernsehen (verpasste Sendungen) auf dem Laptop geguckt und nach 3 Stunden hatte ich knapp 3 GB verbraucht und immer noch keine Drosselung. Am Montag (02.07.) kam ich dann gar nicht mehr ins Internet, was wohl daran lag, das die Internetflat abgelaufen war und 14 Cent nicht ausreichen für eine Verlängerung
Außerdem war während der Drosselung am 30.06. nur der Download reduziert, der Upload lief ganz normal (1-2 Mbit/s). Gibts hier ähnliche Erfahrungen oder war das nur eine Ausnahme-Erscheinung?
-
Vielleicht hat das mit der Verlängerung zu tun, dass da die 200 MB wieder von vorne angefangen haben.
Ich habe auch die Vermutung, dass es einige Zeit dauert bis die Drosselung einsetzt. Also sobald man 200 MB überschreitet wird man nicht in der Sekunde gedrosselt sondern es dauert möglicherweise mehrere Stunden bis die Drosselung einsetzt. Ich habe mal absichtlich relativ viel geladen (Podcasts auf dem Handy), dadurch dürften die 200 MB überschritten worden sein. Die Drosselungs-SMS kam erst irgendwann nachts.
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Ist es eigentlich normal, das man bei der Handyflat am letzten Tag ungedrosselt surfen kann? Bei meiner ältesten xtra Karte wurde die Handyflat am 30.06. nach Verbrauch der 200 MB gedrosselt (Buchungsdatum 01.06.), am 01.07. hatte ich dann wieder Highspeed.Mit dem "letzten Tag" hat das nichts zu tun ...
Die Drosselung wird bei der Telekom immer zum Monatsersten aufgehoben.
Die Handy Flat ist immer etwas länger als 30 Tage nutzbar, sofern die Option aufgrund mangelnden Guthabens nicht verlängert werden kann. Ich habe schon mehrfach auf Karten mit nur wenigen Cent Guthaben und laufender Handy Flat eine SMS bekommen, ich solle innerhalb von drei Tagen Guthaben aufladen, da die Option sonst nicht verlängert werden könnte und der Internetzugang dann zu den Standardpreisen abgerechnet würde. Ich kann leider nicht mehr ganz nachvollziehen, wann genau diese SMS kamen, also ob ich 1, 2 oder 3 Tage "Karenzzeit" hatte, aber "länger als erwartet" lief die Option bisher immer ... :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Mit dem "letzten Tag" hat das nichts zu tun ...Die Drosselung wird bei der Telekom immer zum Monatsersten aufgehoben.
Die Handy Flat ist immer etwas länger als 30 Tage nutzbar, sofern die Option aufgrund mangelnden Guthabens nicht verlängert werden kann. Ich habe schon mehrfach auf Karten mit nur wenigen Cent Guthaben und laufender Handy Flat eine SMS bekommen, ich solle innerhalb von drei Tagen Guthaben aufladen, da die Option sonst nicht verlängert werden könnte und der Internetzugang dann zu den Standardpreisen abgerechnet würde. Ich kann leider nicht mehr ganz nachvollziehen, wann genau diese SMS kamen, also ob ich 1, 2 oder 3 Tage "Karenzzeit" hatte, aber "länger als erwartet" lief die Option bisher immer ... :top:
Axelchen
So, jetzt muss ich mich nochmal melden
Selbes Spiel wie vor einem Monat. Dieses mal hatte ich eine neue Freikarte im Smartphone und eine alte Karte im Surfstick genutzt (nur die letzten Tage) und auf beiden das Highlight Juni gebucht, also die Handy-Internetflat. Auf beiden Karten kam am 27.07. eine SMS, wonach ich innerhalb von 3 Tagen aufladen soll, weil sonst nach xtra Data abgerechnet wird. Nun habe ich gestern am vermeintlich letzten Tag beide Karten einem "Belastungstest" unterzogen. Ergebnis: Die Karte im Smartphone wurde nach ca 350 MB im Downstream gedrosselt. Die Handyflat ist aber auch heute noch aktiv und es wird kein Guthaben abgezogen.
Die Karte im Surfstick hingegen läuft auch heute und ca 3 GB* später mit Fullspeed :top:
(* Hatte ein bisschen Olympia über den Laptop laufen ;))
Auch hier kein Guthabenverlust.Bin mal gespannt, ob das morgen auch noch geht. Heute wird das wohl nix mehr mit Drosselung
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Bin mal gespannt, ob das morgen auch noch geht. Heute wird das wohl nix mehr mit Drosselung
Klappt heute natürlich nicht mehr, stattdessen werde ich auf diese Seite umgeleitet: https://aufladen.t-mobile.de/mmtm/
Guthaben unverändert 8 Euro. Dann werde ich wohl mal wieder auf Handy-Dayflat umstellen
-
Für August 100 SMS, aber nur Auflader.
-
http://www.t-mobile.de/xtra-highlight-august
ZitatWenn Sie gerne SMS versenden, ist der August Ihr Monat! Einfach bis zum
31.08.2012 für das Xtra Highlight registrieren und die Xtra Card aufladen –
schon erhalten Sie automatisch 100 Frei-SMS ins Telekom Mobilfunknetz!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!