Telekom-Xtra: Highlight des Monats

  • deine 2 Frage


    Habe die Option SMS-Flat letzte Woche im Kundencenter wieder gekündigt. Sms-Flat ist trotzdem noch immer aktiv. Läuft ja auch bis 05.06. Es werden keine Kosten für den SMS-Versand vom Guthaben abgezogen.

  • Habe mein Highlight auch gestern gekündigt,läuft aber noch! Denke mal wird wirklich erst nach ablauf der 30 Tage gekündigt! :)

  • Ich habe soeben mit mehr als 10 EUR Guthaben das Mai-SMS-Highlight kostenlos ueber die 2202 buchen koennen. Falls also noch jemand die Gelegenheit nutzen moechte... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Ich habe soeben mit mehr als 10 EUR Guthaben das Mai-SMS-Highlight kostenlos ueber die 2202 buchen koennen.


    Warum auch nicht, heute ist schließlich noch Mai – wo ist das Sensatiönchen? :cool:

  • Ganz einfach: Auf der Telekom-Webseite wird nur von einer Buchungsmoeglichkeit im Kundencenter gesprochen und hier hatte noch niemand ueber einen erfolgreichen Versuch bei der 2202 berichtet (nur, dass es offensichtlich bei zu wenig Guthaben mittels 2202 - im Gegensatz zum Kundencenter! - nicht geklappt hat).

  • Man bucht hier doch eine gängige Option („Xtra SMS Flat 1000 allnet”), die halt – und das ist das "Highlight" – im Mai kostenlos für einen Monat zu haben ist. Soll heißen: Es gibt keinen Grund, warum das nicht auch über die 2202 gehen sollte. (Dass die Website einfacherhalber gleich auf das Kundencenter verlinkt und dort nicht umständlich auf das gleiche Procedere über die Kurzwahlnummer eingegangen wird, hat doch nur den Grund, den Usern die Buchung der Option so einfach wie möglich zu machen.)

  • Wie gesagt, da man die Option im Kundencenter auch ohne ausreichendes Guthaben erfolgreich buchen konnte, ueber die 2202 aber nicht (siehe die beiden Berichte weiter oben), war es (zumindest fuer mich) nicht ganz sicher, ob es ueber die 2202 auch kostenlos funktioniert...


    Ist aber auch egal, vielleicht hilft es heute ja noch jemandem, wenn der Thread oben erscheint.

  • Dann liegt es daran, dass diese Option im Kundencenter in diesem Fall auf Rechnung gebucht wird ("hatte kein guthaben drauf. in der bestätigung steht zahlung erfolgt per rechnung." [wobei der Rechnungsbetrag dann eben null Euro beträgt]), bei Buchung über die 2202 indes ausreichend Guthaben vorhanden sein muss, weil der Betrag vielleicht erst abgebucht und im nächsten Moment gleich wieder gutgeschrieben wird.

  • Zitat

    Buchen Sie noch bis zum 30.06. im Kundencenter die Zusatzoption Xtra Handy Flat. Im 1. Monat surfen Sie kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Ich habe soeben mit mehr als 10 EUR Guthaben das Mai-SMS-Highlight kostenlos ueber die 2202 buchen koennen. [...]


    Gestern habe ich den Haken an der Sache gefunden: Obwohl ich bei einer anderen XTRA-SIM vor einiger Zeit definitiv die "Xtra SMS Flat allnet 1000" via 2202 deaktivieren konnte, geht das bei der Karte, bei der ich das Mai-Highlight gebucht hatte, auch bei einem Dutzend Versuche nicht! :( Die wollen wohl im Folgemonat mindestens einmal die 9,95 kassieren... :mad: Ich habe mal ne E-Mail an den Kundenservice geschrieben, dass sie es deaktivieren sollen, weil die 2202 Muell ist. Bin gespannt, wie lange die Antwort von denen diesmal dauert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!