Telekom-Xtra: Highlight des Monats

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifneuheit
    Und obwohls ja diesen Monat kostenlos sein soll, geht die Buchung von Xtra Weekend natürlich wieder mal nur mit Guthaben. Also gibt es wohl weiterhin genug Dumme, die die Option eigentlich nicht gebucht hätten, nun aber (weil ja "kostenlos") extra aufladen und dann vermutlich vergessen, sie abzubestellen - das isses doch weshalb sie nur mit Guthaben buchbar ist.


    Ungenau.
    Was ist gemeint:
    a.) "nur mit Guthaben" = es muss mindestens 1 Cent drauf sein,
    oder
    b.) "nur mit mind. 4,99 Euro Guthaben" = dem regulären Optionspreis, dies entspräche "Methode Simyo", wo die Option vom Guthaben "vorgestreckt" werden muss und nachträglich erstattet wird
    oder
    c.) "nur mit 15 Euro Guthaben" weil man frisch aufgeladen haben muss und bei der Telekom eben nur 15 Euro als Mindestbetrag möglich sind.


    ? :confused:



  • Also, mit 2,53 Euro Bonusguthaben funktionierts :D.


    Hab eben mal eine alte xtra-Freikarte aus der Schublade geholt und die Weekendflatrate im Kundencenter gebucht. SMS-Bestätigung kam sofort, allerdings wurde ein kurz darauf geführter Testanruf ins Festnetz mit 15 Cent berechnet. Jetzt, 1 Stunde später wird nichts mehr abgezogen. Die Karte wurde übrigens bisher noch nicht mit echtem Geld aufgeladen und hat trotzdem schon 2 mal die kostenlose Weekendflat gehabt (die Aktion gabs schon öfter) und 1 mal die Handy-Internet-Flat. Hatte die Karte damals (2010) nur als Notfallkarte bestellt und dann die 9 Euro Bonusguthaben aufgeladen, damit ich noch telefonieren kann, falls das o2-Netz mal ausfällt. Aber gegen eine geschenkte Flat habe ich natürlich nichts, genug Handys hab ich ja :p.


    Mit meinen jetzt noch 2,38 Euro Guthaben muss ich die Flat nicht mal abbestellen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Den Brief kannst Du vermeiden. Um den Bonus wiederholt abzugraben, brauchst Du allerdings ein Meerschweinchen oder ein Hund oder eine Katze oder ein Pferd, … – zweimal auf eine Person geht nicht.


    Doch, das geht. Man muss dann aber bei der Bestellung der xtra-Card 2 verschiedene E-Mail Adressen und 2 verschiedene Geb.Datum eingeben. Ich wurde auch 2 mal geboren, mit genau 6 Monaten Verzögerung :D . Deshalb hab ich auch 2 Kundennummern und bekam die 3x3 Euro Bonus auch 2 mal :top: Allerdings lag zwischen den Bestellungen der 2 Freikarten über ein Jahr. Ich glaube aber nicht, das das was zu sagen hat.


    Auf der zweiten Karte sind immer noch 8,01 Euro, auf die werde ich dann vielleicht ende des Monats die Weekendflat bestellen. Weiß jemand, ob die ab dann 30 Tage gilt oder ist am 1. März möglicherweise schluss?

  • Hab das mit meiner letzten noch aktiven D1-Karte getestet, auf der jedoch kein einziger Cent mehr drauf ist. Bei Anruf des Optionsmanagers 2020, bei dem man sich per Sprachsteuerung durchs Menu manövriert, heißt es beim Buchungsversuch von XtraWeekend:


    "Ich sehe gerade, im Moment kann ich ihren Wunsch nicht bearbeiten. Ihre Xtra Karte hat nicht genügend Guthaben."


    Online buchen geht nicht, weil ich mich da nicht einloggen kann.

  • Hab nun doch mit der PUK und einer beim Prepaid-Wiki beschriebenen Methode Zugang zu meinem Account bekommen (ohne auf Post warten zu müssen) und dort die Option "bestellt" (weils eben wie ne neue Bestellung dort aussieht) und die Option ist nun anscheinend gebucht, Testanruf auf mein Festnetz klappt. WOW! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Also, mit 2,53 Euro Bonusguthaben funktionierts :D.
    ...
    Mit meinen jetzt noch 2,38 Euro Guthaben muss ich die Flat nicht mal abbestellen :top:


    heisst das im Umkehrschluß:
    Mit 0,00 eur Guthaben würde es nich' mehr klappen?
    Kann es leider nicht testen da ich noch genug Guthaben drauf hab. :D

  • Bei allen meinen Telekom Xtra-Karten werde ich unter 2202 gleich zu einem Berater durchgestellt (nach entsprechender Ansage).
    Online über das Kundencenter von T-Mobile buchen geht auch nicht. Ich kann mich zwar einloggen und sehe dort den Guthabenstand, mehr geht aber auch nicht. Es wird bei diesen Karten weder der Name noch die Adresse angezeigt, obgleich sie auf mich registriert sind. Der Versuch, eine Option zu buchen bzw. den Menüpunkt dazu aufzurufen, scheitert mit einer Meldung, dass ich dazu keine Berechtigung habe.
    Es gibt offenbar zwei verschiedene Anmeldestatus im T-Mobile Kundencenter, solche mit Name und Adresse und solche ohne dort. Kennt jemand das Problem und hat herausgefunden, wie man die Berechtigungen erhalten kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Es gibt offenbar zwei verschiedene Anmeldestatus im T-Mobile Kundencenter, solche mit Name und Adresse und solche ohne dort. Kennt jemand das Problem und hat herausgefunden, wie man die Berechtigungen erhalten kann?

    Um die Berechtigung zu erhalten, mußt du erst noch rechts auf "Erweiterter Service" klicken und deine PUK eingeben. Dann sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!