Telekom-Xtra: Highlight des Monats

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei mir war die Xtra Handy Flat vom April noch aktiv, aber hat geruht, da ja nicht ausreichend Guthaben drauf war. Ich dachte die endet autoamtisch? Kann es sein, dass mit dadurch die 3€ abgezogen wurden? Dachte die werden nur komplett abgezogen, also ca. 10€?

Bei Xtra und allen mir bekannten D1-Discountern läuft das folgendermassen mit den Optionen,
    ist ein schwerer Programmier- bzw. Systemfehler, den offenbar auch kein Hotliner bisher verstanden hat...:
    Guthaben reicht nicht für die Verlängerung: Option ruht zunächst.
    Sie wird aber dann automatisch ungefragt wieder aktiviert,
    wenn Dein Guthaben auf der Karte rechnerisch anteilig wieder reicht
    für die restlichen Tage bis zum Zeitpunkt Optionsbeendigung + 1 Monat.

Einfaches Beispiel:
    Du hast nur noch 3 Euro für die 10 Euro Option.
    Option ruht 7/10 eines Monats. Danach, also
    3/10 * 30 = 9 Tage vor dem Buchungsmonatsende
    aktiviert sich die Option selbstätig für die letzten 9 Tage,
    so dass Dein Guthaben (fast) aufgebraucht ist.

Um Dich völlig zu verwirren kommt eine SMS:
    Vielen Dank für die Aufladung, wir haben die Option
    xyz wieder für Sie eingerichtet...

• Vielen Dank für die Informationen. Verstehe das System. Ist ja wirklich blöd.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das Xtra Highlight des Monats im Dezember 2011:

[URL=http://http://www.t-mobile.de/xtra-highlight-dezember/0,23017,25775-_,00.html]Jetzt Xtra Card aufladen und 5,- € Xtra Guthaben kassieren![/URL]

Im Kleingedruckten sind allerdings kleine Einschränkungen zu finden:

Zitat

Nur gültig für Telekom Mobilfunkleistungen (kein 3rd Party wie z.B. Klingeltöne etc.). Nicht genutztes Bonusguthaben verfällt nach 30 Tagen.

• Das Aufladen gemäß
    http://www.t-mobile.de/xtra-hi…r/0,23017,25775-_,00.html
    habe ich am Samstag 3.12. getan (15 €). Ich kann aber an meinem Gutahabenstand bzw. nach dem Telefonieren oder SMS-schreiben nicht erkennen, dass da 5 € Bonus dazu gekommen sind.

Norbert100 oder andere
    Ist das bei dir / euch anders? Also merkt ihr was vom 5 € Bonus?
    Oder dauert das einfach ein paar Tage bis das T-system die Aufladung "begriffen" hat?

• Die vorherige Registrierung für die Aktion gemäß der von Dir verlinkten Seite hattest Du durchgeführt?

Bei mir sind nach Registrierung, Abwarten der Bestätigung und darauf folgender Aufladung von 15 Euro mit einer Verzögerung von wenigen Sekunden fünf Euro zusätzlich aufgebucht worden. Deutlich später kam eine SMS mit dem Hinweis, dieses Bonus-Guthaben sei nur 30 Tage gültig. Alles wie erwartet also.

• Hallo,

ich könnte schwören, dass die T-kom diese Version der Seite erst jetzt ins Netz gestellt hat. Vorher war da - wie bei dem schriftlichen Werbeflyer, den ich per Post bekam - kein Hinweis auf diese Registrierungsprozedur. Ich habe gemäß Flyer einfach aufgeladen - ohne Registrierungsgedöns.
    Toll, da wusste wohl bei der T-kom zunächst die rechte Hand nicht, was die linke tat.

• Bei mir kam vorhin auf einer alten XTRA-SIM eine SMS mit dem Hinweis auf die Aktion:

1. Registrierungs-SMS schreiben, 2. Bestatugungs-SMS abwarten, 3. Aufladen (Gueltigkeit der 5EUR dann 30 Tage).

• Ich könnte mir vostellen, daß eine kurze Mail ausreicht, die 5 € nachträglich gutgeschrieben zu bekommen. Und eventuell handelt es sich bei dem manuell nachgebuchten Guthaben ja dann sogar um nicht nach 30 Tagen verfallendes Bonusguthaben ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    3. Aufladen (Gueltigkeit der 5EUR dann 30 Tage).

"Nicht genutztes Bonusguthaben verfällt nach 30 Tagen." Sehr kundenfreundlich. :rolleyes:

***20 Jahre o2***

• Kann man das Bonusguthaben unbeschadet innerhalb der 30 Tage z.b. in Form von Handyporto verbraten?

nicht dass das Handyporto i.h.v. 5 Euro dann am 31. tag schlagartig das Guthaben um 5 Euro einbrechen lässt weil einseitig nur vom "echten" Guthaben abgebucht wird und einem die 5 Euro Bonus dann doch in voller Höhe wieder weggenommen werden. :rolleyes:

So könnte man wenigstens, in anbetracht der erhöhten HP-Tarife, einen Teil retten, wenn man nicht soviel vertelefoniert.

EDIT:
    by the way, es ist unverkennbar, dass kurz vor Quartals - und Jahresschluss nochmal die Bilanzen aufpoliert werden sollen. "machen wir halt noch mal eine weihnachtliche Aufladerli-Aktion mit einem Leckerli ... halten wir den prepaid-Kunden nochmal die Bonus-Karotte vors Mäu" ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!