Mysteriöse SMS nach verpasstem Anruf von Vodafone ( (...)22580 anrufen! )

• Moin,

meine Schwester (uralte Vodafone Callya Karte) bekam heute zweimal eine SMS jeweils nach einem verpassten Anruf (der wiederum auch von einem Handy aus kam). Als Absender dieser SMS wird die Nummer angezeigt des Anrufers, dessen Anruf man verpasst hat.

Die SMS besteht inkl. der ... exakt aus folgendem Inhalt: (...)22580 anrufen!

Ich hab ergooglet, dass man über diese Nummer wohl Vodafone Soundlogos oder ähnlichen Schwachsinn buchen kann. Allerdings kam nur ein Besetztzeichen, als meine Schwester versucht hat diese Nummer anzurufen.

Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat und wie man den Mist beenden kann?!

Via Google habe ich hier auch schon etwas dazu gefunden, aber da weiss auch keiner was dahintersteckt, siehe hier: http://www.bnet.info/22580

Danke schonmal!

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke für die Antwort!

Nur das mit dieser komischen Nummer wäre damit noch nicht geklärt. Vielleicht eine Art Werbung die Vodafone dieser SMS neuerdings anhängt. Ich werde meine Schwester mal fragen ob sie grundsätzlich auch schon bisher generell eine SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe bekommen hat. Irgendas geändert o.a. an irgendwelchen Diensten oder Callya Tarifen hat sie definitiv nicht.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das ist schlicht und ergreifend die Anrufinfo, an die seit Neuestem Werbung für Freizeichentöne angehängt ist.

• Bei mit besteht die SMS exakt aus folgendem Inhalt:

Zitat

Name:
    Number: 004917685019XXX
    Content:
    Kostenfreie Anruf-Info: Die Rufnummer +4917685019XXX hat am 01.03., 14:27 Uhr versucht, Sie zu erreichen. Fußballergebnisse per SMS? Gratis 227700 anrufen!
    Time: 01/03/2011 14:27:59

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!