Wohin Rufnummer zwischenportieren (Parken) - O2o zur O2 Freikarte

• Hallo TT comunity,

auch wenn das sog. Parken schon in vielen Konstellationen besprochen wurde, möchte ich selbt nochmal nachhaken.

Ich will weg von O2o postpaid und rein zu O2 Freikarte prepaid.

Freikarte ist schon bestellt.
    O2o ist heute gekündigt.

Hatte mir zum "parken" Fonic rausgesucht. Hat damit jemand erfahrungen ?

Vielen dank schonmal

• Hi sanchez123,

ich habe auch einen Wechsel von o2o Postpaid zur Freikarte hinter mir.

Mit Fonic als "Zwischenstation" hat es prima geklappt. Das einzige Blöde war nur, dass man die Verzichtserklärung an Fonic entweder per Post schicken oder an eine 0900-Nr. faxen muß.

Gruß Snoopy

• Du musst beachten, dass bei der Freikarte kein Anklopfen möglich ist. Das habe ich auch festgestellt, nachdem ich meine Rufnummer zur Freikarte portiert habe. Also wenn dich jemand anruft, während du telefonierst, wird der Anruf nicht signalisiert und der Anrufer bekommt einen Besetztton.

o namorico
    -------------------------------------

• Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Anklopfen brauche ich nicht, das nervt mich eh. Eine "xy hat sie versucht zu erreichen" sms nach dem Anruf wäre viel besser.

Viel schlimmer wäre es für mich, wenn google navi läuft und keine Anrufe durchkomen.
    Bei postpaid ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

Ich habe mir also voller Vorfreude eine Fonic-Simkarte besorgt und die O2 Hotline zurückgerufen.
    Dort wurde mir die Kündigung zum 01.03 2012 bestätigt. :eek:

Na toll, mein o2o kommt aus einem Laufzeitvertrag und hat eine ein Jahres Kündigungsfrist.

Nagut ich habe meine Freikarte aktiviert und mit 30 eus aufgeladen wie geplant.
    Meine alte Nummer lasse ich auf die Freikarte umleiten, nur enge Bekannte + Arbeit haben die neue (temporäre) Nummer bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    ich habe auch einen Wechsel von o2o Postpaid zur Freikarte hinter mir.
    Mit Fonic als "Zwischenstation" hat es prima geklappt.

Haben o2 oder Fonic eigentlich in beiden Fällen die 30€ Portierungsgebühr verlangt? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem, nämlich MNP von o2-Vertrag zu o2-Prepaid, genauer zu Türk Telekom Mobil. Aber wenn jetzt o2 einmal für die MNP zu Fonic 30€ verlangt, und dann Fonic nochmal 30€ dann wäre das ja nicht so gut..

• Hallo!

Ich musste nur bei O2 zahlen, die eingehende Portierung ist bei FONIC kostenlos, erst beim erneuten wegportieren kostet es was.

Also wenn Du FONIC als Zwischenstation nutzt, kostet es insgesamt 60€. Nimm LIDL-Mobile, da bekommst Du 25€ als Bonusguthaben bei Portierung, so viel ich weis, kann dieses zum Bezahlen der Gebühr genutzt werden (erkundige dich aber nochmal besser).

Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!