Welche Versicherungsgesellschaft?

• Hallo Zusammen,

ich habe so ein ähnliches Thema schon einmal vor Jahren geöffnet, aber es hat sich bei mir einiges verändert und zwar, welche Versicherungsgesellschaft würdet ihr mir raten, wenn es darum geht einen "Normalen" oder gängingen Versicherungsschutz aufzubauen.
    Ich bin zur Zeit noch student aber bald fertig. Aus meiner Ausbildungszeit besitze ich noch folgende Versicherungen, die zum Teil ruhen bzw. mit ganz wenig Geld bespart werden des weiteren wurden alle Versicherungen außer meine Haftpflichtversicherung übder die Deutsche Vermögensberatung abegschlossen, was ich im nachhinen sagen muss ja ein reiner Struckturvertrieb der Aachener und Münchner ist,w as ich zum damaligen zeitpunkt aber nicht wusste.
    Zur Zeit besitze ich:

- Rechtschutzversicherung -Privat und Verkehr- Advocard
    - Privathaftpflichetversicherung WGV
    - Krankenzusatzversicherung -Zahnersatz und Krankenhausleistungen- Central
    - Unfallversicherung Aachener und Münchner
    - Lebensversicherung mit BU Aachener und Münchner

Danke schonmal für eure Tipps!!!
    Mir gehts darum, dass das Gesamtpaket stimmen muss, ich brauch nicht bei jeder Versicherung das günstigste sondern, ich möchte auch gute Leistungen und dabei einen Ansprechpartner haben.
    Nur leider haben ich bei der DVAG bzw. Aa. und M. kein so gutes Gefühl, da ich, so kommt es mir zumindest vor sie nirgends vorne bei Vergleichstest finde.
    Würde dann auch später meine Riester-Rente bzw. KFZ und Hausratsversicherung etc. bei der selben Gesellschaft abschließen.

Danke nochmals für eure Hilfe.
    Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Such Dir einen guten Versicherungsmakler in Deiner Gegend.

Wichtig bei der Auswahl sollten Ausbildung und Erfahrung Deines Ansprechpartners sein; ferner ist wichtig, mit welchen Versicherern das Maklerhaus zusammen arbeitet: Wenn Allianz, R+V und Zürich darunter sind, kannst Du davon ausgehen, dass es sich um einen vernünftig arbeitenden Makler handelt, da diese Unternehmen nicht mit jedem Wald- und Wiesenmakler Vereinbarungen schließen.

- still loving WebOS -

• Re: Welche Versicherungsgesellschaft?

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Hallo Zusammen,

ich habe so ein ähnliches Thema schon einmal vor Jahren geöffnet, aber es hat sich bei mir einiges verändert

Dann bietet es sich doch sich zum einen an den bereits bestehenden Thread anzuhängen und ansonsten darf auch gern die Suche bemüht werden da es bereits diverseste Versicherungsberatungsthemen gibt.

Sofern nach der Lektüre dieser Themen noch Detailfragen bleiben kannst Du diese ja dann in dem entsprechenden Untebeitrag ranhängen.

• Würde ich Dir auch empfehlen. Anhand deiner rudimentären Angaben wird dir kaum jemand sagen können, ob deine jeweilige Versicherung was taugt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist oder nicht.

Grundsätzlich hast du für einen Studenten außerordentlich viele Versicherungen. Rechtsschutz-, Unfall- und Krankenzusatzversicherung haben sicher alle ihre Daseinsberechtigung, du solltest dich aber fragen, ob es dir die Beiträge, die du dafür zahlst, auch wirklich wert ist. Weiterhin solltest du dich spätestens nach Studienende um eine vernünftige BU-Versicherung mit ausreichender Versicherungssume bemühen. Die hat deine nämlich sicher nicht, wäre für einen Azubi und Studenten auch kaum bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!