Hallo Zusammen,
ich habe so ein ähnliches Thema schon einmal vor Jahren geöffnet, aber es hat sich bei mir einiges verändert und zwar, welche Versicherungsgesellschaft würdet ihr mir raten, wenn es darum geht einen "Normalen" oder gängingen Versicherungsschutz aufzubauen.
Ich bin zur Zeit noch student aber bald fertig. Aus meiner Ausbildungszeit besitze ich noch folgende Versicherungen, die zum Teil ruhen bzw. mit ganz wenig Geld bespart werden des weiteren wurden alle Versicherungen außer meine Haftpflichtversicherung übder die Deutsche Vermögensberatung abegschlossen, was ich im nachhinen sagen muss ja ein reiner Struckturvertrieb der Aachener und Münchner ist,w as ich zum damaligen zeitpunkt aber nicht wusste.
Zur Zeit besitze ich:
- Rechtschutzversicherung -Privat und Verkehr- Advocard
- Privathaftpflichetversicherung WGV
- Krankenzusatzversicherung -Zahnersatz und Krankenhausleistungen- Central
- Unfallversicherung Aachener und Münchner
- Lebensversicherung mit BU Aachener und Münchner
Danke schonmal für eure Tipps!!!
Mir gehts darum, dass das Gesamtpaket stimmen muss, ich brauch nicht bei jeder Versicherung das günstigste sondern, ich möchte auch gute Leistungen und dabei einen Ansprechpartner haben.
Nur leider haben ich bei der DVAG bzw. Aa. und M. kein so gutes Gefühl, da ich, so kommt es mir zumindest vor sie nirgends vorne bei Vergleichstest finde.
Würde dann auch später meine Riester-Rente bzw. KFZ und Hausratsversicherung etc. bei der selben Gesellschaft abschließen.
Danke nochmals für eure Hilfe.
Gruß
Flori