Angenommen ich lade mir eine App, z.B. Navigon, mit einer T-Mobile Karte auf das DEFY und wechsle später auf eine andere SIM, z.B. O2, bleibt die App auch mit der neuen SIM nutzbar ?
Ich bin neu im Android Land und komm da noch nicht ganz mit :gpaul:
Bleiben Apps bei SIM Karten Wechsel aktiv ?
-
-
-
Kommt darauf an, ob das Programm in regelmässigen Abständen nachfragt, ob die Voraussetzungen noch gegeben sind, oder nicht.
Eine PrePaid-Karte würde aber für die erneute Aktivierung dann aber ausreichen.
-
-
Das ist doch mal eine Aussage !
Vielen Dank -
Gerade besagte Navilösung von Telekom lief bei Kartenwechsel bei mir sofort nicht mehr. Ich habe aber auch schon gehört, dass es eine Weile laufen soll. Bin auf Google Maps, Skobbler etc. umgestiegen...
-
Wenn du dir die kostenlose Navigon-Version von T-Mobile holst wirst du sie nicht mit der o2-Karte betreiben können. Das geht vllt ne Zeitlang gut aber ist nicht zuverlässig.
Wenn du dir Navigon ausm Market kaufst kannst du es natürlich mit jeder Karte betreiben. Apps ausm Market sind nur an den Googleaccount gebunden. -
Bedeutet das, dass ich auch nach einem Handywechsel meine gekauften Apps weiternutzen kann ?
-
Ja, das bedeutet es. Allerdings gibt es einige wenige Apps (z.B. Theft Aware), die nach dem Kauf über die IMEI an ein bestimmtes Handy gebunden sind. Das sollte dann aber auf der Homepage des Entwicklers beschrieben sein und evtl. gibt es dort auch eine Lösung dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!