5310: Displaycover einzeln tauschbar?

• Hallo zusammen,

leider ist vor kurzem die Displayabdeckung meines 5310 gebrochen und ich möchte das gerne reparieren.

Allerdings sind die meisten Angebote bei eBay immer nur Displayglas + Tastaturplatine, z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/NOKIA-5310-…m4aa43d6f98#ht_1403wt_932

Auch finde ich im Internet keine Anleitung, wie man das Displayglas von der Platine löst.

Geht das überhaupt einzeln zu tauschen oder sind die fest verbunden?

Beste Grüße + vielen Dank,
    Martin

• Hallo,

vielen Dank, aber das Video kenn ich schon. Und auch da wird eben nicht das Displayglas einzeln von der Tastenplatine abgelöst (siehe bei 4:55).

Die Frage ist also noch offen.

Beste Grüße,
    Martin

• Das Displayglas gibt es tatsächlich von Nokia nicht einzeln.

• Zitat

Original geschrieben von Mothman
    Hallo,

vielen Dank, aber das Video kenn ich schon. Und auch da wird eben nicht das Displayglas einzeln von der Tastenplatine abgelöst (siehe bei 4:55).

Geht gar nicht. UI-Module heißt das Ersatzteil, da ist alles dran, Tastaturplatine, Domesheet, Flexkabel, Powerswitch, Window und Sidekeyswitches.

M.

• Alles klar.

Das heißt, dass ich für den Wechsel des gebrochenen Displaycovers gleich den ganzen anderen Kram mittauschen muss?

Auf "Tastaturplatine, Domesheet, Flexkabel, Powerswitch, Window, Sidekeyswitches" liegt aber nicht zufällig irgendwas von der Rechen- oder Speichereinheit des Geräts mit drauf und ist auch unabhängig von irgendwelchen Firmware-Zuständen, oder?

Nicht, dass ich am Ende das Gerät nimmer starten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Mothman
    Alles klar.

Das heißt, dass ich für den Wechsel des gebrochenen Displaycovers gleich den ganzen anderen Kram mittauschen muss?

Auf "Tastaturplatine, Domesheet, Flexkabel, Powerswitch, Window, Sidekeyswitches" liegt aber nicht zufällig irgendwas von der Rechen- oder Speichereinheit des Geräts mit drauf und ist auch unabhängig von irgendwelchen Firmware-Zuständen, oder?

Ja, keinerlei Risiko.

• Die Scheibe gab es kurzfristig mal einzeln als Teil, aber inzwischen, wie schon gesagt, nur noch in Verbindung mit dem UI-Modul.

Auf dem Modul sind aber keine speicherrelevanten Bauteile, geht nur um die Tastaturfunktion. Also keine Gefahr für die Daten.

• Hallo,

ich könnte die Scheibe allerdings einzeln besorgen!

Die Frage ist halt nur, ob ich sie einzeln verbauen kann - die alte vom UI-Modul abbekomme und die neue dran.

Diesen Reparaturschritt hab ich halt noch nirgendwo gesehen und weiß auch nicht, wie das Glas am UI-Modul befestigt ist.

Beste Grüße,
    Martin

• Du meine Güte. Das Teil gibts original nicht. Also Fake-Nachbau.
    Keine Ahnung wie das geht, ich muß immer nach der originalen Nokia Vorgabe arbeiten.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!