Simvalley Mobile SP-40 und SP-60 Dualsim Androide

  • Noch eine Frage:


    Welche Softwareversion ist die aktuellste? Ich habe das Telefon nicht bei Pearl bestellt (Lieferzeit 1 Woche), sondern bei einem anderen Händler. Nun möchte ich nicht, dass ich evtl einen Restposten mit der alten Software erwischt hat.
    Wo kann ich das rausfinden?


    Danke und Gruß,
    Denis

  • Mittlerweile habe ich die zweite Simkarte direkt von Vodafone, habe meine Nummer portiert. Aber auch mit dieser Karte hat das Handy das gleiche Verhalten. Eingehende Anrufe gehen direkt auf den AB, die Benachrichtigungsmail kommt an. Ich kann mich ja nicht dauernd selbst anrufen, um zu wissen, ob ich erreichbar bin. Schade, so wird das nichts. Hab auch ein weiteres Problem. Ich wähle eine Nummer, halte das Handy ans Ohr und statt zu klingeln, schaltes es in den Grundzustand. Ach ja, ich habe keine Software drauf, die etwas am Stromverbrauch macht, also kann es das nicht sein. Wenn ich die Karten untereinander tausche, zeigt die Vodafonekarte im Schacht 1 das gleiche Verhalten. Wenn ich nur eine Karte einsetze, geht es immer. Fahre ich in die Tiefgarage und gehe danach raus, kommt kein Empfang mehr zustande. Früher konnte man einstellen, wie oft das Handy sich an der Basisstation meldet. Geht nicht mehr.


    Gruß

  • Hi,


    ich habe jetzt das SP60.
    Bei mir ist SIM1 nicht erreichbar, wenn ich mit SIM2 Online bin. Und umgekehrt. Ist das so gewollt?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Simvalley


    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Simvalley SP-80?


    Es scheint dem Viewsonic sehr ähnlich zu sein, ich hoffe nur es hat nich die gleichen Macken.

  • Oh... sehr cool!


    Ich glaub da werd ich mal eines bestellen. Bin mit meinem SP-40 schon zufrieden (in Relation zum Preis), aber ein bißchen stärkerer Prozessor könnte nicht schaden.


    Gruß,
    Denis

  • Hallo,


    habe mir ein SP-60 gegönnt :-)


    Siehe http://www.pearl.de/a-PX3505-4073.shtml


    Als Gerät für langweilige Zugfahrten ist es ideal. Irgendein Netz wird hoffentlich gehen. (Welche Kombination wäre zu empfehlen? D1-D2, D1-E+, D1-o2, D2-E+ ? :-)


    Die Konfiguration des SP-60 muß man erst mal durchschauen, an einigen Punkten hat der Übersetzer wohl die Lust verloren :-)


    Beim Einschalten kann man wählen, ob eine oder beide SIMs aktiviert werden sollen.


    Im Setup gibts auch die Einstellungen für WLAN, tut problemlos.


    Die e-mail Konfiguration (normale E-Mail (gelbes Icon), ich meine nicht Google-Mail) ist tricky.


    Die Software kennt sogar GMX und trägt richtig die Servernamen ein, aber dann will es synchronsieren und landet in einer scheinbaren Schleife.


    Immer wieder linke Menü-Taste drücken und dann im irgendwann auftauchenden Menü rechts die Kontoeinstellungen anklicken, geht erst nach dem 10. oder 20. Versuch.


    Nun steht da eine Liste der e-mail Konten (anfangs nur eins), das muß man laaange anklicken um ins Konfigurationsmenü zu kommen (geht auch erst auf dem x. ten Anflauf.


    Bei neuen e-mail Konten manuell fragt er nach "POP"3, "Papierkorb" oder "Exchange".


    Das Wort "Papierkorb" ist hier natürlich "Mumpitz" gemeint ist IMAP4. Funktioniert übrigens!


    Wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin, wie man SMS konfiguriert.
    SMSC Einstellungen habe ich nicht gefunden.


    Ich kann zwar jede SMS über eine SIM meiner Wahl (SIM1/SIM2) verschicken, aber oft gehts auch nicht, warum auch immer.


    MMS geht wohl über das Datenverbindungsprofil Zugangspunkt, da kann man unter APN-Typ wohl festlegen, für welche Dienste das Profil gelten soll...


    Kompliziert wirds auch bei Discount-Anbietern, die vom Original-Netzbetreiber abweichende Einstellungen erfordern, weil sonst bestimmte Tarife nicht gelten, z.B. 1&1. Hier habe ich nicht sicher herausbekommen, ob er den APN mail.partner.de nur für e-mails aber fürs Surfen web.vodafone.de verwendet. Ich konnte auch mit mail.partner.de surfen, weiß aber noch nicht, ob 1&1 das ggfs. "anders" abrechnet.


    Musik-Player


    Die Wiedergabelautstärke bei Musik ist über den eingebauten Lautsprecher etwas "Transistorradiomäßig", wenig Tiefen, m.E. ein wenig schwach


    Wiedergabe Lautstärke beim Telefonieren via serienmäßigem Headset geht, mit Hörer kann es u.U. zu leise sein. (Hängt vielleicht von Hörgewohnheiten ab)


    Navigation habe ich mal kurz mit Google angetestet, die von Pearl vorgeschlagene Soft habe ich nicht geordert.


    Apps funktionieren soweit.


    Android Version ist 2.2.1
    Baseband MAUI.10A.W10. 48.MP.V5.F1, 2011/02/22 15:12
    Produktversion 05020054_SP-60_BB03_IND
    Build-Nummer: ALPS.10Y.W10.48.MP.V1.06


    Ein Software Update ist wohl nicht vorgesehen, rooten wollte ich das Gerät auch nicht.


    USB-Kabel ist mit im Lieferumfang (Ladegerät hat große USB-Buchse) und nach Anschluß an PC hat man Zugriff via Dateimanager auf die SD-Karte wenn am Handy der USB-Anschluß "freigeschaltet" wird, vor dem Trennen wieder abschalten.


    Im Auto würde ich das SP-60 nicht empfehlen, die Bedienung ist doch komplex - höchstens ankommende Anrufe kann man im Knubbel am Headset entgegen nehmen.


    Ach ja: Bluetooth: Es paar brav mit meiner THB-Bury Freisprecheinrichtung, aber nach ner Weile trennt es die Verbindung wieder, meine Freispreche (vom Autohersteller empfohlen) ist in Sachen Bluetooth etwas "zickig" (mit dem iPhone gehts ausgezeichnet, mit BlackBerry je nach Version und Wetterlage auch, aber das ist hier OT :-)


    [Edit: überarbeitet und ergänzt]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!