Simvalley Mobile SP-40 und SP-60 Dualsim Androide

  • So, habe mein Simvalley SP-40 am Donnerstag bekommen und gestern intensiv mit beschäftigt!
    Da ich aus der Nokia-Ecke (Symbian) komme, habe ich einige Probleme mit Android. Der Kalender funktioniert nicht, er ist zwar da, aber ich kann keine Termine eintragen, da ich einen Kalender auswählen muß (Google oder so) Bei mir ist aber keiner eingerichtet. Das Problem habe so einige, wie ich nach ein wenig suchen festgestellt habe!
    Das Handy arbeitet gut, also Geschwindigkeit ist okay. Manchmal habe ich das Gefühl beim tippen auf den Touchscreen immer daneben tippen zu müssen, habe aber auch noch nicht gefunden, wo man den Touchscreen kalibrieren kann.
    Man kann gut synchronisieren auch ohne Google, mit MyPhoneExplorer. Den kennen einige bestimmt noch aus den SE Zeiten.
    Viele Programme die man benötigt muß man sich wirklich erst vom Android-Market holen!
    Soweit bin ich erst einmal zufrieden.

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • Ich habe das Gerät nun zurück geschickt.
    Dass die Hardware-Tasten zwar funktionieren (man kann das gerät damit Problemlos aus dem Standby holen) aber nur sporadisch das tun, was sie sollen (Menü öffnen, zurück etc) kann ich das Teil so nicht guten Gewissens gebrauchen.


    Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
    Weiteres Problem ist, dass das Touchscreen Display manchmal nicht reagiert. Ist besonders ärgerlich, wenn man gerade einen Anruf rein bekommt...


    Tolle Leistung, Pearl.
    Ich weiß, ich weiß. Bei dem Preis.... Trotzdem kann ich erwarten, dass das, was angeboten wird auch einwandfrei funktioniert.

  • Nachdem das SP-60 nun einige Tage in Betrieb ist, will ich meine Erfahrungen weitergeben. Bei mir funktionieren alle Taster einwandfrei und auch das Display reagiert gut. Mittlerweile kann ich die Displaytasten gut treffen, es ist wohl etwas Gewöhnung notwendig. Die Akkulaufzeit hat sich nach einigen Ladungen erheblich gebessert, ich komme nun auf zwei Tage, in denen etwa 3-4 Stunden telefoniert werden. Datenübertragung kommt auch noch dazu. Sicher gibt es demnächst bessere Ersatzakkus, ich glaube, da geht noch was. Für Spiele ist es zu langsam, aber um Mails abzuholen, Termine zu verwalten und zu telefonieren, geht es gut. Tethern geht ebenfalls, ist gar nicht mal so langsam. Gefühlt so wie UMTS, trotz 600 ms Ping. Zur Gesprächsqualität ist zu sagen, dass die andere Seite einen gut versteht. Auch ist die Netzempfindlichkeit sehr gut, das SP-60 rangiert in der Riege der besten Handys. Beide Kartenslots (bzw. beide Empfangsteile) scheinen die gleiche Empfindlichkeit zu haben. Ob es Störgeräusche ausfiltert, kann ich noch nicht sagen. Einen etwas besseren Frequenzgang (lauter und die Stimme voller) würde ich mir noch wünschen.


    Viele Grüße

  • Habe gestern meine Retour angemeldet bei Pearl!
    Leider geht die Vibrationsfunktion in jeglichen Anwendungen nicht mehr!
    Das Handy soll ausgetauscht werden, da ich damit zufrieden bin. Mit dem Syncen geht es sehr gut über MyPhoneExplorer. Damit der Kalender funktioniert muß man sich wirklich bei Google ein Konto anlegen und beim ersten Start des Telefons bei Google anmelden. Dann hat man einen Kalender, nur wichtig das der und die Kontakte nicht immer synchronisiert werden, also abschalten.
    Mit dem Akku kann ich nur sagen, wie bei dem SX-330, laden im ausgeschalteten Zustand und ich komme auf 3-4 Tage im guten Mix.
    Mal sehen, wann das Austtauschtelefon kommt!!!

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • ob es Weihnachten da ist?


    Hallo liebe Mitwartenden.


    Angekündigt nach mehrfacher Verschiebung war das SP-60 zum 29.06.2011.


    Tja und welche Information steht jetzt bei Pearl?
    Man hat das Datum mal wieder komplett entfernt.


    Ob diesmal das Flugzeug mit der Lieferung abgestürzt ist?
    Oder war es Seefracht und das Schiff ist auf hoher See untergegangen?
    Oder sind dunkle Mächte am Werk die Pearl erpressen?


    So langsam fühle ich mich von Pearl ziemlich vera.......


    Wurden denn zwischenzeitlich mal einige Geräte mehr ausgeliefert oder nur die paar Stück über die hier schon berichtet wurde?

  • Es gibt etwas neues vom SP-60 zu berichten. Seit etwa vier Tagen kommen viele Anrufe über die SIM 2 nicht an. Das kann natürlich auch an der SIM (im Vodafon Netz) liegen. Bin aber unterwegs und kann nicht einfach ein anderes Handy ausprobieren. Die Feldstärkeanzeige ist dabei im oberen Bereich, abgehende Gespräche über SIM 2 gehen problemlos. Da SIM 1 meine Geschäftsnummer ist, tausche ich auch nicht die Karten gegeneinander aus.


    Viele Grüße
    --------------------------------------


    Schade, dass so wenige das Handy bekommen haben, hätte mich über den Erfahrungsaustausch gefreut.

  • Schwerwiegende Probleme noch aufgetaucht in der Zwischenzeit bei dem SP-40? Ich möchte es mir gleich bestellen. Ich nehme an, dass Wörterbücher wie Lingvo Mobile problemlos dank Android installierbar sind, oder? Ich habe auch gehört, dass Russisch unter den Android-Einstellungen auswählbar ist, stimmt das? (Es sollte ein Geschenk sein ...)
    Danke und Grüße an alle

  • Wirklich verfügbar ?


    Hallo


    vermutlich kann dir kaum jemand etwas zu dem Handy sagen da Pearl seit ca. 2 Monaten die Geräte nicht liefern kann.


    Seit ca. 2 Monaten wurde ca 5 oder 6 mal der Liefertermin nach hinten verschoben.
    Also wenn es ein Geschenk sein soll wäre ich vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!