Simvalley Mobile SP-40 und SP-60 Dualsim Androide

  • Ich habe ein SP-60 bekommen. Es macht einen recht guten Eindruck. Der Empfang ist ebenfalls sehr gut, ich telefoniere oft an schlecht versorgten Orten. Leider hält der Akku nur einen Tag, wenn man das Handy oft verwendet. Zum Klang muss ich sagen, dass er nicht sehr ausgewogen ist. Die Stimme des Anrufers klingt recht dünn, vielleicht kann man da noch was einstellen. Die Gegenseite scheint einen aber gut zu verstehen. 129 € ist das Gerät auf jeden Fall wert.

  • Datenverbindung unterbinden bzw abschalten je Sim


    Hallo system.


    Vielleicht kannst du mir ja meine Frage beantworten die ich etwas weiter oben gestellt habe. Kann man einer Sim-Karte "verbieten" eine Datenverbindung aufzubauen bzw wie wählt man welche Sim die Datenverbindung aufbaut?


    Ansonsten müsste ich dann wirklich die apn-Daten bei der einen Karte falsch eingeben.


    Gruss: m.schulz8

  • Unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke kann man eine Sim auswählen, die für die Datenverbindung verwendet werden soll. Man kann nur Sim1 oder Sim2 auswählen.


    Viele Grüße

  • Hallo system


    Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank für die Information. Nun muss ich dann nur noch abwarten bis ich das Gerät auch bekomme.


    Vielleicht hast du ja auch noch andere Informationen die für alle "SP-60 / SP-40-Wartenden" interessant sein könnten.


    Gruss: m.schulz8

  • Zitat

    Original geschrieben von system
    Leider hält der Akku nur einen Tag, wenn man das Handy oft verwendet. Zum Klang muss ich sagen, dass er nicht sehr ausgewogen ist. Die Stimme des Anrufers klingt recht dünn, vielleicht kann man da noch was einstellen.


    Danke für diesen kurzen Bericht. Leider sind für mich bereits 2 Parameter nicht so, wie ich sie mir vorstelle, nicht mal Mittelmaß.
    Für mich leider ein "Nogo". Vielleicht ist das V350 von Viewsonic besser (wenn es mal auf dem Markt ist).

    Gruß Vesko

  • Ja, die Gesprächsqualität ist wirklich nicht so besonders. Ich hatte ein Motorola EX 128, da hielt der Akku wirklich mehrere Tage und es waren auch lange Telefongespräche möglich. Der Klang ist super. Beim SP-60 habe ich mir gestern Abend das Ohr fast verbrannt, als ich eine MP3-Datei abspielen wollte und gleichzeitig ein Gespräch angenommen habe. Das Handy hat dabei immer funktioniert, aber da wo der Akku ist und das Display waren gefühlt etwa 70 grd warm. Man konnte zusehen, wie der Akku entladen wurde. Ich konnte das aber nicht reproduzieren.

  • Hallo zusammen!


    Habe heute auch ein SP-40 erhalten.


    Es ist so, dass die Android-Menü-Taste (linker Hardkey) scheinbar Hardwareseitig funktioniert, jedoch die Software den Befehl nicht korrekt ausführt und das Android-Untermenü am unteren Displayrand nicht öffnet.


    Leider gibt es in dem Telefon auch keine Software-Update Funktion?
    Es scheinen im Allgemeinen die gewohnten Android-Einstellungen etwas beschnitten worden zu sein?


    Habt ihr das auch?

  • Ich habe ja ein SP-60 und kann nicht sagen, wie das funktionieren muss. Ich habe nun einige Tage getestet. Vom Empfang her ist das Gerät absolut empfindlich. Das ist mir an schlecht versorgten Orten aufgefallen. Mit empfindlich meine ich, dass es auch schwache Signale noch verarbeiten kann. Leider erscheint mir der Klang noch immer etwas dünn, den Akku musste ich nach einem Tag jeweils nachladen. Trotz einiger Mängel ist es für den Preis ein gutes Angebot.


    Viele Grüße

  • Lieferstatus gelöscht bei Pearl


    Hallo


    bis gestern hatte ich als voraussichtliches Lieferdatum den 13.6.2011 angegeben (vorher 3.6.11).
    Nun hat Pearl das Lieferdatum komplett gelöscht.


    Ist das nur bei mir oder ist das bei anderen auch so ?


    Gruss: m.schulz8

  • Liefertermin Ende Juni


    Hallo


    Pearl ist echt der Knaller. Die haben das Datum nun zwischenzeitlich auf 15.06.11 gesetzt und heute steht das Datum 29.06.11


    Begründung der Hotline: Es wurde / wird noch ein Update / Software aufgespielt die bisher fehlte.


    m.schulz8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!