Simvalley Mobile SP-40 und SP-60 Dualsim Androide

  • Tatsächlich steht 25.07 als angekündigte Lieferung fürs SP-60, aber SP-40 ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar (wie noch heute mir telefonisch bestätigt). Daher sollte es ein Problem nur mit GPS geben. Oder habt ihr andere Informationen?

  • Das kann bei dem 40er wirklich so sein. Aber auf Ankündigungen von Pearl gebe ich nach 5 bzw 6 Terminverschiebungen nichts mehr. Aber vielleicht hast du mit dem 40er wirklich mehr Glück.


    Kannst dich ja mal hier im Forum melden wann es geliefert wurde.



    Und du bist dir sicher das es ein SP-40 ohne GPS sein soll? Denn es gibt doch eine ganze Reihe an App´s die sinnvoll sind und mit GPS arbeiten.

  • Natürlich melde ich mich dann! GPS nutzt nicht viel einer (russischen) Frau, russische Sprache sollte wohl voreingestellt sein, oder?

  • SP-40 über otelo bestellt, erstes Fazit


    Hallo,


    hab mein SP-40 innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung/Bezahlung erhalten.


    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:


    Im Gegensatz zu anderen Usern mit dem SP-60 bemerke ich eine geringere Empfindlichkeit. Das Handy zeigt weniger Empfangsbalken an als vergleichsweise das Motorla Milestone und wo ich auch mit dem Nokia C 6-00 nur geringen Empfang hatte, bucht sich das Handy in Minutenabständen aus und dann wieder ein.


    Der untere linke Displayrand steht eine Winzigkeit mehr hervor als der rechte- Verarbeitungsqualität?


    WLAN:
    Klappte auf Anhieb und auch an Stellen noch zuverlässig, wo mein Notebook schon mal den Kontakt verliert.


    Spiele:
    Im Vergleich zum Motorola Milestone, wo ein Rennspiel superflüssig lief ruckt das gleiche Spiel auf dem SP-40 unspielbar.


    Doch ich will ja hauptsächlich die DUAL-SIM-Funktion nutzen...
    ... sehr schön, dass separat gewählt werden kann, welche Karte die Datenfunktion übernehmen soll.
    ... ich kann einstellen, dass bei jedem Start neu entschieden werden kann, welche SIM aktiv werden soll.


    Benötigte Anwendungen kann ich mir problemlos aus dem Android-Markt herunterladen, was sinnvollerweise per WLAN getan werden sollte.


    Per Opera im Web "meine" Seiten aufzurufen geht auch ohne WLAN akzeptabel flott, finde ich- mit WLAN super schnell.


    Das Display ist für die Preisklasse sehr gut. Es reagiert sensibel. Beim Schreiben über die eingeblendeten Tasten habe ich etwas mehr Vertipper als beim Milestone (Display).


    Installierte Apps
    Kann ich auf die SD-Karte schieben und so den Handyspeicher schonen. Es geht nicht bei allen Apps. Beim Milestone ging es gar nicht und somit war dessen Handyspeicher (bei mir) schnell gefüllt.


    Wenn mehrere Anwendungen laufen, ergeben sich schon mal Wartezeiten. Der "Advanced Task Killer" zeigt dann meist nur noch ca 20MB freien Speicher an.Ich kann aber über diese App Tasks beenden und dann läufts wieder flotter.


    Skype konnte ich bisher nicht installieren. Es sei inkompatibel, wurde mitgeteilt.
    Sipgate, auf welches ich angewiesen bin läuft jedoch, wenn auch nur per WLAN sinnvoll, was für meine Zwecke ausreichend ist.


    Der Klang beim Telefonieren ist etwas "dünn" und dumpfer als z.B. beim Nokia e71- aber ausreichend laut und verständlich.
    Musik über (meine) Kopfhörer klingt super, schöne Bässe ;-) über den eingebauten Lautsprecher schön blechern ;-(


    FM-Radio:
    Liegt das Kopfhörerkabel dicht am Handy, höre ich Störgeräusche....


    Akku:
    Hat den ersten Tag mit unendlichen Test länger druchgehalten als mein iphone 3gs.
    Ich hoffe (als ehemaliger Elektromonteur) dass der Akku nach mehrmaligen Auf- und entladen länger hält.


    Fazit bisher:


    Für 100 Euro ist das SP-40 für mich ein ausreichendes Arbeitsgerät, dass ich mir individuell anpassen kann.
    Wer ne Spielkonsole sucht, sollte die Finger vom SP-40 lassen.



    Gruß
    Michael

  • Anscheinend kann man auch die Finger vom SP-60 lassen wenn man ein funktionierendes GPS für offline Navigation haben möchte.
    Zumindest ein Kumpel hat sich das gekauft und es nicht hinbekommen. Kein GPS Empfang!
    Laut Pearl gibt es damit schon bei mehreren Geräten Probleme und er konnte es zurück schicken.
    Mal sehen wie das ausgeht...

  • Zitat

    Original geschrieben von pb23745
    Welche App hast du für Sipgate runtergeladen?


    Einfach nach sipgate gesucht, gefunden und installiert.
    Unter Einstellungen/Anwendungen bei "Unbekannte Herkunft" ein Häkchen setzen ;-)


    Gruß
    Michael

  • Rückgabe


    So, noch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist sende ich das SP-40 zurück.


    Grund:
    Wiederholte Gesprächsabbrüche in funktechnisch gut versorgten Gebieten, wo andere Handys keinerlei Probleme haben.
    Mehrfach hörte ich auch von Gesprächspartnern: "Du bist so schlecht zu verstehen..."


    Sehr schade, denn ansonsten war ich sehr zufrieden damit :(


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!