Simvalley Mobile SP-40 und SP-60 Dualsim Androide

  • Hallo,


    Ich wunder mich, dass noch kein Thread zu den beiden morgen erscheinenden Geräten hier existiert.


    SP-40 für 99€
    Und SP-60 UMTS für 30€ mehr


    Beide gibt's ab morgen bei Pearl.


    Schreib von unterwegs, daher kein link aber Infos gibt's auf xonio oder mobilflip.de


    Auf so ein Gerät hab ich gewartet :)


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Auch das 60er hat kein UMTS. Für ein Androidphone der absolute KO Punkt für mich. Sonst ist es für den Preis wohl recht nett. Auch wenn der Prozessor etwas schwach ist.

  • Der große Hit werden beide Geräte nicht unbedingt werden.
    Ist schon das fehlende UMTS ein KO-Kriterium für ein Smartphone, so ist der mehr als lahme Prozessor ein NoGo, wie ich finde.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Auswahl der SIM für Datenverkehr SP-60


    Hallo


    ich habe mal eine Frage die mir evtl. jemand beantworten kann der das Gerät z.B. auf der Cebit schon mal getestet hat.


    Telefonate können ja durch Drücken einer Taste / Button über Sim 1 oder Sim 2 geführt werden.
    Aber wie stelle ich sicher, dass dieses Gerät (SP-60) z.B. nur auf eine bestimmte Sim-Karte zugreift?


    Hintergrund: Ich möchte das Gerät mit einer dienstlichen und einer privaten Sim-Karte betreiben und bei der dienstlichen Sim dürfen auf keinen Fall Datendienste benutzt werden.


    Gruß: m.schulz8

  • Nun ja ... wenn Dein Arbeitgeber nicht gerade Kunde von o2 ist, müsste es reichen, bei der AG-SIM einen "Phantasie-APN" zu konfigurieren. Dann dürftest Du auf der sicheren Seite sein.


    Nur bei o2 würde das nicht funktionieren, weil Datenverbindungen bei o2 keine APN-Konfiguration erfordern. Für mich eine sehr kundenfreundliche Lösung - allerdings mit kleineren "Nebenwirkungen". ;)


    Frankie

  • Lieferbar ?


    Hallo


    hat einer von euch schon das Gerät SP-60 geliefert bekommen. Bei mir wurde der Lieferstatus wieder um 10 Tage nach hinten verschoben.


    Gruss: m.schulz8

  • Ich hatte meine Bestellung bis vor ein paar Tagen noch am Laufen, diese Woche aber storniert.
    Es hat mir gereicht, dauernd vertröstet zu werden.
    Ich bezweifle, daß es jemand schon geliefert bekommen hat.
    Entweder können die Chinesen die Qualität nicht sicherstellen oder spielen andere Überlegungen eine Rolle (z.B. soll das V350 von ViewSonic auch in diesem Monat auf den Markt kommen und wird auch in China produziert).
    Grundsätzliche technische Probleme sollten m.E. nicht die Ursache sein: chinseische Dual-SIM-Geräte mit Android (zu gewohnter chinesischer Schrott-Qualität) sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!