Grausam... Kreativ aber echt grausam.
iPhone KfZ-Halter selbstgebaut
-
-
-
Bei Ebay gibts Iphone 4 Halter mit Saugnapf für 6€ inkl Versand.
Vorher hatte ich auch so ne ähnliche Lösung wie du, aber die 2 nackten Magneten bei Nichtnutzung sehen einfach völlig daneben aus - außer das Auto ist nen Baustellen- oder Nutzfahrzeug wo es keinen interessiert.
alternativ
Iphone Case nehmen, hinten schwarzes Klett dran und das Gegenstück an geeigneter Stelle im Auto befestigen.
-
Optik ist eine Sache und vor allem auch Geschmackssache. Ich kann aus leidvoller Erfahrung aber sagen, dass diese ganzen "Adhäsions"-Halterungen zwar auf normaler Strecke und von mir aus auch noch auf einem Schotterweg halbwegs akzeptabel funktionieren, spätestens aber bei einer ersten Gefahren- oder Vollbremsung oder sonstigen etwas ruppigeren Ausweichmanövern bei höherer Geschwindigkeit fliegt das Gerät dann fröhlich durch den Innenraum.
Im besten Fall zerlegt es dabei nur das IP im schlimmsten beschädigt der Flugkörper aber die Scheibe oder die Insassen, von daher würde diese Konstruktion definitv nicht bei mir im Auto landen.
-
Ist das nicht schön?
Naja mein fall wäre es nicht! Das tut dem Iphone & dem Auto weh.
Bob der Baumeister! Aber die Idee ist gut!
-
iPhone KfZ-Halter selbstgebaut - Nachtrag
Hallo,
inzwischen fand auch ein Freund von mir die Idee selbst ganz gut,
jedoch war ihm die (auch hier bereits mehrfach reklamierte) Festigkeit zu gering.Daher habe ich ihm zwar auch die Neosid-Magnete
( , welche ja immer durch eine Halterung verdeckt und nie "nackig" sind )
montiert, jedoch eine solche drehbare Halterung ( er will es auch waagerecht )
http://www.pearl.de/a-HZ1784-4025.shtml
unten mit höheren Gummifüssen und einer 22iger Unterlegscheibe versehen,
welche ihrerseits auf den Magneten haftet.
Hier kommt dann zum Laden ein Zigarettenanzünderstecker mit einem Mini-USB-B zum Einsatz.
[small]Der Nachteil bei dieser Halterung ist übrigens,
1. dass die unten links befindliche blaue LED sehr hell ist und einem direkt in die Augen leuchtet und
2. muss man mit einer Heissluftpistole die Umklammerung noch etwas zubiegen, sie ist etwas zu weit.[/small]Ich bitte höflichst, dies alles als Anregung verstehen zu wollen.
Niemand muss nie nicht alles mögen -
Bevor ich mir so eine Konstruktion ins Auto baue, bleibe ich doch lieber bei meiner Brodit-Halterung! :top: :p
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
bleibe ich doch lieber bei meiner Brodit-Halterung! :top: :pIn einem Hummer stellt eine Brodit-Halterung sicher kein preisliches Problem dar :cool:
-
Wenn das Steve Jobs sieht nimmt er dir das Iphone weg.
:flop: echt grausam, da würde ich ja nicht mal ein Alcatel reinstecken wollen. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Wenn das Steve Jobs sieht nimmt er dir das Iphone weg.So er mir ein neues iPad dafür gibt .... :cool: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Wenn das Steve Jobs sieht nimmt er dir das Iphone weg.
:flop: echt grausam, da würde ich ja nicht mal ein Alcatel reinstecken wollen.Oh nein, sag nicht du hast noch ein Alcatel zuhause herumfliegen? Das würde sich neben meinem Trium bestimmt wohl fühlen? :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!