OVI Suite portal (von USB ausführbar)

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Nokia OVI Suite in einer portal Version auf einen USB Stick zu installieren?

Mir geht es darum an einem Windows Rechner, auf dem ich keine Admin Rechte habe, die OVI Suite zu benutzen. Primär geht es mir um das Schreiben von SMS durch Verbinden das Handys vie USB an den PC.

cu :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Schon versucht einfach den ganzen Ordner der Suite auf den Stick zu ziehen?
    Kannst du denn an dem Rechner überhaupt Treiber installieren wenn du keine Admin Rechte hast?
    BTW: Es nennt sich portable, nicht portal... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• *g* portable ... sorry.

Portable Application sollten auch ohne Admin Rechte ausführbar sein. So kenne ich es von Mozilla. Dort gibt es lediglich bei Add On's Einschränkungen.

Ich bin mir fast sicher, dass das OVI Verzeichnis rüberziehen nicht funktionieren wird .. aber ein Versuch könnte es wert sein.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ja klar, die Programme sind in der Regel ohne Adminrechte ausführbar aber was bringt dir eine laufende Ovi Suite wenn du die Treiber für dein Handy nicht installieren kannst und somit auch keine Verbindung bekommst?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Unter Windows 7 sind auf dem betreffenden Rechner die Treiber installiert. Ich kann auch sehen, ob und wieviele SMS eingegangen sind (ohne OVI Suite; Windows 7 + Treiber zeigt das an). Leider kann ich keine SMS verfassen und versenden. Dazu benötige ich wohl die Suite.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!