Wer kennt gelungene eBay-Auktionen?

• Hallo zusammen,

bin derzeit dabei, verschiedene eBay-Seiten zu analysieren - so nach dem Motto was kann man besser machen und was sollte man lassen.

Ich suche eigentlich nach Beispielen, wie man eine Auktion möglichst gut gestaltet - sei es mit Animationen, Bildern oder ähnliches. Leider sind die Möglichkeiten der Gestaltung ja relativ eingeschränkt bzw.von eBay vorgegeben.

Solltet Ihr selber interessante eBay-Auktionen kennen (egal welches Produkt) postet oder mail mir doch die Adresse.

Mich interessiert das Thema, da ich vielleicht eine Arbeit zum Thema 'Online-Auktionen' schreiben möchte.

Vielen Dank

Beste Grüße aus Bonn...

• Mein Rezept ist eigentlich nur: Schrifttyp + Schriftfarbe variieren. Sound, Hintergrundbildchen etc. weglassen. Das macht - jedenfalls bei mir - immer einen billigen Eindruck, bestenfalls! Oft genug schau ich mir so billig bzw. farblich aufdringlich gestaltete Auktionen mit Animationen etc. gar nicht richtig an sondern sehe zu möglichst schnell wieder raus zu kommen.

Fazit: Weniger ist mehr. Gute Beschreibung, gute (selbst gemachte!) Bilder, und auch nicht unwichtig: Rechtschreibung, sowie verständliche und komplette Angaben zu Versandkosten, Nutzung von "Überweisung+" und nicht zuletzt ein sauberes Bewertungprofil sind für mich die wichtigsten Kriterien. Damit bin ich bisher sowohl als Verkäufer, wie auch als Käufer gut gefahren...

Abgesehen davon hatten wir das Thema aber schon mal hier IIRC... :rolleyes: --> Suche ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Fotos sind das A und O. Undzwar selbstgemacht, und nicht gestohlene.
    Gruß an diese Stelle an meinen persönlichen Ebay Dauerdieb ShaoLin. :rolleyes:

Wichtig sind auch präzise Überschriften ohne Zeichen-Gemüse, eindeutige Zahlungsbedingungen,
    und wie bereits genannt klare Auktionstexte ohne Sound, Laufschriften oder Scripts.

Je weniger man schreibt, umso eher wird der Text gelesen.
    Und ein ganz heißer Tipp: Mit <br> macht man Zeilenumbrüche! ;)

Signatur ist so 2002.

• Hi,

die total überladenen Auktionen mit Riessenschrift, herunschwirrenden Sternchen und Musik schrecken mich auch oft ab.

Wichtig ist wie Jeeves bereits sagte, die Übersicht und am besten ist es noch dazuzuschreiben was alles geliefert wird.

Denn hab schon die eine und andere Auktion gesehen die für mich eindeutig war aber für manch andere nicht und sich dann hinterher beim Verkäufer beschwert hatten obwohl sie nicht richtig gelesen hatten oder einfach nur geboten hatten und dachten das es der Artikel sei.

Das schlimmste meiner Meinung sind die Auktionen wo man sich nichts drunter vorstellen kann und es kein Bild gibt. Z.B. da verkauft jemand seine Zimmereinrichtung (Verschiedene Möbel) und hat aber kein Bild wo sich der Käufer mehr drunter vorstellen kann.

cu Dirk

• Eine Frage für die Nation: Zähler Ja oder Nein?
    [ ]Ja
    [x]Nein

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Dingens:

Gefällt mir gut, Deine Auktion. Auch dass die Bilder beschriftet sind finde ich klasse.

Werde noch ein wenig weiter nachfroschen. Aber schon mal bis hierhin vielen Dank.

Über weitere Beiträge und Beispiele freue ich mich wirklich sehr.

Beste Grüße aus Bonn...

• NoKiA4LiFe

Weil die Menschen die sich die Auktion angucken, Wissen wie groß das Interesse ist und aufgrund zu vieler Hits vielleicht erst garnicht mitbieten. Lieber eine eigene Grafik wo nur ich die Auswertung bekommen :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ja, der ist kurz vor Schluß, als Bieter doch sehr aufschlußreich.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!