Wer kennt gelungene eBay-Auktionen?

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ja, der ist kurz vor Schluß, als Bieter doch sehr aufschlußreich.

Eben, und genau deshalb lasse ich Ihn als Verkäufer doch weg. Dann tappen die Bieter eher im dunkeln, und bieten mehr :D $-)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• bLaCkFoX: Wenn ich noch etwas nörgeln darf ;)
    Dein erstes Beispiel hat noch zu viel Text und die Schriftart ist zu klein.
    Im zweiten Beispiel lädt die Grafik doch ne ganze Weile. Man sollte Modem- und ISDN-Surfer nicht ganz vergessen... ;)

btw: AIM: miniwuschi *ROFL* :D :top:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• zum 1.: Stimmt hab ich nicht drauf geachtet!

zum 2.: Merkt man bei DSL kaum, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das Lädt!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das kann man ja leider als DSL Nutzer nicht einschätzen wie lange die Grafik mit dem Modem lädt. Schnell ist eine Seite weggeklickt wenn sich nach einiger Zeit nix tut obwohl manchmal doch noch was geladen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves Man sollte Modem- und ISDN-Surfer nicht ganz vergessen... ;)

Hallo Jeeves,

auf einer Seite hast du schon Recht. Größere Bilder haben die Gefahr, daß sich ein Modem oder ISDN Surfer sich eventuell eine Auktion aufgrund der langen Ladezeiten überhaupt anschaut.

Allerdings habe ich schon viele Auktionen gesehen, bei denen die Bilder verdammt klein waren. Den Zustand der Ware kann man bei diesen Bildern manchmal gar nicht richtig erkennen, was mich eher abschrecken würde ein Gebot abzugeben.

Man sollte ein vernünftiges Mittelmaß finden. IMHO reichen Bilder bis 100 KB, wenn man die Bilder verlinkt. So lädt ein Modem oder ISDN Surfer zwar etwas länger als bei einem Bild, was mein bei eBay hochladen kann. aber man kann den Zustand der Ware erkennen. Im Nachhinein ist kann man vielleicht noch froh sein, daß man längere Wartezeiten hatte.

Gruß
    Ralf

• Realnokia: Ich stimme dir absolut zu. Hab eben nochmal nachgesehen, die im zweiten Link genutzte Grafik hat 166k, was mE gerade noch in Ordnung ist. Man bedenke, dass man evtl. zig Seiten durchforstet auf der Suche nach etwas bestimmtem...
    Als ich die Seite aufgerufen habe hat es etwa 30 Sekunden gedauert, bis die Grafik sich aufgebaut hat, und das bei immerhin ISDN mit Kanalbündelung (128kbit). Kann aber auch gut irgendwo bei eBay, dem Server auf dem die Grafik liegt oder an meinem Zugang gelegen haben, dass es so lange gedauert hat.

Der Punkt ist ja nur der, dass allgemein nicht mutwillig viele Bieter, die "langsam" im Netz unterwegs sind ausgeschlossen oder vergrault werden. Und da sind wir uns ja offensichtlich einig. :)

Gruß,
    Christian

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!