ovi-store und E7

• Hallo,

der E7 thread wird langsam unübersichtlich und ich wollte ihn nicht weiter zumüllen.
    Hier ein ganz spezifisches Thema:

Es gibt eine Menge Spiele im Ovi-Store die für das N8, nicht aber für das E7 verfügbar sind. Um zwei markante Beispiele rauszugreifen:
    Need for Speed Shift HD (in vielen Reviews verwendet) ist für das E7 gar nicht verfügbar.

Worms 2010 etwa gibt es, während es für das N8 "free" ist soll es aber für das E7 plötzlich 1,99 kosten! gleiches gilt für etliche weitere Spiele.

Stellt man den store am PC auf N8 und schickt sich den link, so führt dieser auf dem E7 zu einem "der Ovi-Store ist derzeit nicht verfügbar"

Ist das eine dämliche Produktpolitik oder wurde hier einfach noch nicht aktualisiert?

Gibt es (einfache) Mittel und Wege die Programme dennoch auf das E7 zu bekommen?

Gruß

• Programme die es für ein Gerät kostenlos gibt kann man mit dem PC runterladen und dann aufs Gerät laden, siehe Suche.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Download

Hi, vielleicht hilft dir das weiter:

Ohne Anmeldung aus dem Ovi Store:

Zitat

AW: PC-Download aus OVI-STORE.com Oder einfach einen Rechtsklick auf "send to friend", dann den link kopieren, in die Adresszeile des browsers einfügen, "sendtofriend" am Ende durch "download" ersetzen und schon kann man die app auf dem PC speichern. Gruß xxxxx Die erhalten JAD Datei mit einem Texteditor öffen und den enthaltenen Link für den jar-Download verwenden.

Zudem gibt es für den Firefox das Plugin:

"Default User Agent"

Den "Default User Agent" mußt Du für das Gerät anpassen, für das Du die Apss haben möchtest.

Bei dir also Einstellung für N8, den Download tätigen und auf dem E7 installieren. Das aber nur vorbehaltlich, ich kenne mit Symbian S60 nicht aus, sollte aber funktionieren.

Dein Vorhaben funktioniert, persönlich mache ich jedoch ein großen Bogen um den Ovi Store. Nokia prüft die Software nicht, zudem ist Software im Ovi Store oft veraltet.

Man tätigt einen Download und bekommt dann bei ersten Start den Hinweis. es gibt eine neuere Software. Also Ärgerlich, mir passiert bei Snaptu. Also alte Sachen aus dem Ovi Store geladen.

Wie ein Store halt.

MfG

androimaemo

weitere Infos:

http://wiki.forum.nokia.com/in…ist_of_User_Agent_headers

Für das Nokia 3720c muß der "Default User Agent" wie folgt eingestellt werden:

Zitat

User Agent: Nokia3720c/2.0 (08.90) Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 UNTRUSTED/1.0

• danke,
    mit diesem Trick habe ich NFS shift HD auf das E7 bekommen und musste leider feststellen, dass es nicht stabil läuft.
    Es startet nur manchmal. Lustigerweise spätestens dann wenn bereits der Screensaver angeht. Einmal drin läuft es aber.

• ich habe mittlerweile übrigens real golf hd, hawx, pro evolution soccer, the settlers, assassins creed und nfs ausprobiert und bin von ALLEN begeistert! Einzig nfs startet nur mit hilfe des bildschirmschoners läuft dann aber stabil. Ich habe mich inzwischen schon dabei erwischt des spielens wegen das e7 in die hand zu nehmen. 4 stunden spielen war übrigens kein problem, dann war der akku allerdings fast breit.
    Dank dc11 aber in der aktenmappe geladen und wieder fit für den abend, am vortag vom kollegen einen film gezogen zu hause dann über hdmi angesehen. Wie konnte ich nur 2 jahre mit einem 5800 leben :-)
    danke für die tipps weiter oben, denn wenn man nicht weiß nach welchen stichwörtern, bringt die suche wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!