Multifunktions-Farblaser-Drucker gesucht

• Guten Abend,

ich möchte mir einen neuen Laserdrucker anschaffen. Aktuell habe ich einen SW-Laserdrucker von HP.

Es soll ein Farblaserdrucker sein. Dabei kam mir die Überlegung, direkt ein Multifunktionsgerät zu kaufen. Womit man u.a. scannen kann.

Gibt es ein Modell bis ca. 300 Euro, welches man grundsätzlich empfehlen kann? Welche Marke ist in dem Bereich stark? HP, Xerox... ?

Wer hat aktuell die günstigsten Farblaserpatronen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Fürs Studium wird er benötigt. Daher mal mehr, mal weniger. Eher weniger.
    Meist werden es sw-Seiten.

Nein, billiger Ramsch soll es natürlich nicht werden :)

• Ich hab mir fürs Studium nen gebrauchten S/W Laserdrucker geholt und für die paar Farbseiten die ich mal brauche einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (Kodak ESP 7250 als Beta-Tester bekommen).

Denke wenn du vorallem nur Skripte damit ausdrucken willst (und da reicht ja zu 95% S/W) ist ein normaler Laserdrucker vollkommen ausreichend. Hab nen Brother HL-6050 DN für 35€ mit Lan-Anschluss und Duplexfunktion. Gibts dann von Händlern mit nem Jahr Garantie. Würde schauen dass du ein Gerät mit günstigen Tonern holst.

• Sowas habe ich. Es soll auf jeden Fall ein Farblaserdrucker sein mit ggf Scanfunktion.

• Aber wofür?

Die Druckkosten beim Farblaser sind nunmal deutlich höher.... Ob sich das bei 50-75 SEiten im Monat rentiert?

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die Druckkosten beim Farblaser sind nunmal deutlich höher.... Ob sich das bei 50-75 SEiten im Monat rentiert?

eben nicht....das ist nämlich der springende Punkt.

Für was einen Farblaser, wenn Du nach eigener Aussage fast nur s/w druckst?

Kauf Dir einen S/W Laser Multifunktionsdrucker und einen biligen Farbtintenstrahler.
    Das ist die günstigste und vorallem vernünftigste Lösung.

Habe mir vor kurzem ein S/W Laser Multifunktionsgerät gekauft (Brother DCP7030) und bin total begeistert...bislang mein bester Drucker. :top:

• Ok, danke für die Antworten.

Ich kaufe mir auf jeden Fall einen Farblaserdrucker, das ob stand gar nicht zur Debatte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!