Ärger über den Support von Nokia

  • Hallo,


    ich habe einen Treiber für mein Seies 40 S40 ohne Ovi-Suite gesucht.
    Auf Grund dessen habe ich Nokia angeschrieben und folgende Antwort erhalten:



    Sie erhalten diese Nokia Kundendienstmitteilung als Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage.



    ---------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr androimaemo,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Die Treiber sind ausschließlich in der NOKIA Ovi Suite enthalten. Einen separaten Download bieten wir leider nicht an.


    Die Speicherkarte kann formatiert werden. Bedenken Sie jedoch das hierdurch alle Daten verloren gehen. Ein erneuter Download der vorinstallierten Applikationen ist nicht vorgesehen.


    Sie finden aber im Ovi-Store eine große Auswahl an Anwendungen von Fremdherstellern, mit denen Sie die Nutzungsmöglichkeiten von NOKIA Mobiltelefonen erweitern können. Jedoch können wir nicht sagen, ob die gewünschten Applikationen zu Ihrem Mobiltelefon angeboten werden bzw. verfügbar sind.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.


    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxx Name ist bekannt
    Nokia Care Team


    Sitz der Nokia GmbH: Bochum * Amtsgericht Bochum:HRB 4112 * Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 * WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011* Vorsitzender des Aufsichtsrates: Esa Kaunistola * Geschäftsführer: Michael Bueltmann (Sprecher), Klaus Goll, Heikki Tarvainen


    Ab sofort können Sie mehr Informationen über das Nokia N8, mit seinem intuitiven Touch-Display, der 12MP Kamera mit HD-Video Auflösung, WebTV, Ovi Karten, und unzähligen Möglichkeiten der individuellen Anpassung unter


    http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n8 finden.


    Lust auf Music? Besuchen Sie uns im Nokia Music Store und laden Sie sich kostenfrei einen brandaktuellen Top-Hit herunter.


    http://music.nokia.de/start/?cp=nokiadebanner&promotion=care




    Jetzt habe ich selber gesucht und den Treiber gefunden, siehe dazu:


    http://www.nokia.de/service-un…ber-fuer-nokia-datenkabel






    Zitat

    Um die Kabelverbindung zwischen Ihrem kompatiblen Nokia Mobiltelefon und Ihrem kompatiblen PC herzustellen, muss der entsprechende Treiber auf Ihrem PC installiert sein. Der Treiber ist kompatibel mit folgenden Nokia Datenkabeln: Nokia Datenkabel DKU-2 Nokia Datenkabel DKE-2 Nokia Datenkabel CA-53 Nokia Datenkabel CA-42 Nokia Lade- und Datenkabel CA-70 Nokia Lade- und Datenkabel CA-101 Vor dem Download: Bevor Sie den Treiber herunterladen und installieren, stellen Sie bitte sicher, dass das Kabel nicht mit Ihrem PC verbunden ist. In der Kurzanleitung finden Sie detaillierte Informationen zur Installation. Tipp: Sollten Sie Probleme beim Herunterladen der Datei haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und öffnen Sie ein neues Fenster. Stellen Sie dabei sicher, dass Ihr Browser Popups zulässt. Hinweis: Die Kompatibilität des Datenkabels variiert je nach Mobiltelefonmodell. Welches Kabel kompatibel mit Ihrem Mobiltelefon ist, entnehmen Sie bitte der Kompatibilitätstabelle


    Der Treiber funktioniert einwandfrei-



    Da wundere ich mich doch sehr über den nichtwissenden Nokia Support. So richtig schick hin bekommt Nokia gar nichts mehr.


    MfG


    androimaemo

  • Ist doch nichts neues...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Erinnerung


    Hi,


    es sollte immer nur wieder in Erinnerung gebracht werden.
    Ich ärgere mich über so etwas und habe so meinen Frust abgelassen.


    Was für Deppen sitzen da?


    Und ein Gerät ohne größeren Firmwarebug, der auch Kunden auffällt, hat Nokia in den letzten Jahren auch nicht rausgebracht.


    Ok, bei anderen Herstellern mag es genauso sein.


    MfG


    androimaemo

  • Bei deiner Einstellung braucht man ja eigentlich nicht diskutieren aber welchen größeren Firmwarebug gibts denn bei den aktuellen Geräten (C7, N8 usw.)?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @Deifei


    Hi Deifei,


    vermutliich hättest Du die Frage beantworten können oder hättest geschrieben Du weißt es.



    Zu N8:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=462958






    MfG


    androimaemo

    Zitat

    ch habe nun seit gestern mein N8. Wollen wir mal die Bugs sammeln... Massenspeicher bei manchen Geräten fehlerhaft. Gerät muss vor Benutzung erst zurückgesetzt werden Wählt man ein eigenes Hintergrund im Portrait-Modus aus und kippt dann in Landscape, wird das Bild verzerrt. Umgekehrt ebenso IMAP-Unterordner werden nicht angezeigt (keine Möglichkeit den Stammordnerpfad einzustellen)



    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=462958



    Zitat

    Hier 2 Fehler, die ich an meinem N8 reproduzieren kann: Wenn bei den Themen die Hintergrundanimation aktiviert ist, erscheinen bei "Resco Photo Viewer" und dem "LCG PhotoBook" keine Dateinamen mehr. Auf hellem Hintergrund sind nur die Minibildchen bzw. Ordnersymbole zu sehen. Die Datei (Ordner-) Namen erscheinen nur beim aktuell markierten (angetippten) Objekt als schwarze Schrift auf hellem (weißen) Hintergrund.. Im Widget "Favoriten" kann ich alte Favoriten NICHT über "Aus Favoriten entfernen" in den Kontakten entfernen. Ich habe den Kontakt gelöscht - erst dann erschien an der Stelle im Widget das Fragezeichen. Gruß newbieneu


    Die Forummitglieder sind besser als die Tester von Nokia, wenn denn die Software getestet wird.


    Und meine Einstellung ist, wenn ich ein Smartphone für über 400,-Euro kaufe, sollte es auch einwandfrei funktionieren.


    Die weitere Einstellung ist, das der Support für einfache Treiberanfrage geschult sein sollte. Nokiamitarbeiter blicken durch die Produktvielfalt nicht durch, wie sollen es Kunden können?



    MfG


    androimaemo

  • Wenns da einen großen Bug gäbe hätte ich das schon erwähnt.
    Was genau von deiner Aufzählung ist denn deiner Meinung nach ein großer Firmwarebug? Probleme mit einzelnen Geräten gibts bei jedem Hersteller, egal welcher, sind meistens als "Montagsgeräte" bekannt. Und was Probleme mit Drittanbietersoftware mit einem großen Firmwarebug zu tun haben sollen erschließt sich mir auch nicht wirklich...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dritthersteller


    Hi,


    mit dem Dritthersteller, das war ein Schnellschuss von mir.
    Bin halt noch zu verärgert über den Support von Nokia.


    MfG


    androimaemo

  • du verteilst sehr oft schnellschüsse oder erstellst sinnlose Threads - denn auch zu dem Thread hättest du was in der suche gefunden.


    Eine Lebensweisheit für dich, Verfasse niemals in Wut oder enttäuschung einen Brief ;)


    (Lässt sich natürlich auf Anrufe,Threads/Beiträge und sonstiges übertragen)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Roadrunner0778


    Hi Roadrunner0778,


    deine Lebenweisheit ist ok und der Nokia Support ist zu verstehen.
    Wie gut das Du alles Überblickst.


    Kannst Du auch fachlich etwas beitragen?
    Ich denke hierbei an ähnliche Beiträge wie von Abi99 und Deifei?



    Mit der Lebensweisheit war noch nicht mal ironisch gemeint, da hast Du recht.


    MfG


    androimaemo

  • Leider kann man zu deinen Threads selten etwas beitragen, weil du dir ohnehin jede frage nach wenigen minuten selbst beantwortest - da du NACH fragestellung die Suche & Google nutzt.


    Zu diesem Thema kann man ohnehin nichts beitragen.
    Denn du hast keine Frage gestellt, du willst bloß hören wie doof doch alles ist.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!