Hallo,
ich habe einen Treiber für mein Seies 40 S40 ohne Ovi-Suite gesucht.
Auf Grund dessen habe ich Nokia angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sie erhalten diese Nokia Kundendienstmitteilung als Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage.
---------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr androimaemo,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Die Treiber sind ausschließlich in der NOKIA Ovi Suite enthalten. Einen separaten Download bieten wir leider nicht an.
Die Speicherkarte kann formatiert werden. Bedenken Sie jedoch das hierdurch alle Daten verloren gehen. Ein erneuter Download der vorinstallierten Applikationen ist nicht vorgesehen.
Sie finden aber im Ovi-Store eine große Auswahl an Anwendungen von Fremdherstellern, mit denen Sie die Nutzungsmöglichkeiten von NOKIA Mobiltelefonen erweitern können. Jedoch können wir nicht sagen, ob die gewünschten Applikationen zu Ihrem Mobiltelefon angeboten werden bzw. verfügbar sind.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx Name ist bekannt
Nokia Care Team
Sitz der Nokia GmbH: Bochum * Amtsgericht Bochum:HRB 4112 * Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 * WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011* Vorsitzender des Aufsichtsrates: Esa Kaunistola * Geschäftsführer: Michael Bueltmann (Sprecher), Klaus Goll, Heikki Tarvainen
Ab sofort können Sie mehr Informationen über das Nokia N8, mit seinem intuitiven Touch-Display, der 12MP Kamera mit HD-Video Auflösung, WebTV, Ovi Karten, und unzähligen Möglichkeiten der individuellen Anpassung unter
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n8 finden.
Lust auf Music? Besuchen Sie uns im Nokia Music Store und laden Sie sich kostenfrei einen brandaktuellen Top-Hit herunter.
http://music.nokia.de/start/?cp=nokiadebanner&promotion=care
Jetzt habe ich selber gesucht und den Treiber gefunden, siehe dazu:
http://www.nokia.de/service-un…ber-fuer-nokia-datenkabel
ZitatUm die Kabelverbindung zwischen Ihrem kompatiblen Nokia Mobiltelefon und Ihrem kompatiblen PC herzustellen, muss der entsprechende Treiber auf Ihrem PC installiert sein. Der Treiber ist kompatibel mit folgenden Nokia Datenkabeln: Nokia Datenkabel DKU-2 Nokia Datenkabel DKE-2 Nokia Datenkabel CA-53 Nokia Datenkabel CA-42 Nokia Lade- und Datenkabel CA-70 Nokia Lade- und Datenkabel CA-101 Vor dem Download: Bevor Sie den Treiber herunterladen und installieren, stellen Sie bitte sicher, dass das Kabel nicht mit Ihrem PC verbunden ist. In der Kurzanleitung finden Sie detaillierte Informationen zur Installation. Tipp: Sollten Sie Probleme beim Herunterladen der Datei haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und öffnen Sie ein neues Fenster. Stellen Sie dabei sicher, dass Ihr Browser Popups zulässt. Hinweis: Die Kompatibilität des Datenkabels variiert je nach Mobiltelefonmodell. Welches Kabel kompatibel mit Ihrem Mobiltelefon ist, entnehmen Sie bitte der Kompatibilitätstabelle
Der Treiber funktioniert einwandfrei-
Da wundere ich mich doch sehr über den nichtwissenden Nokia Support. So richtig schick hin bekommt Nokia gar nichts mehr.
MfG
androimaemo