Bluetooth class 1 auch wirkich 70m bei Handy?

• Ich plane mir einen Bluetooth für mein 7650 zu holen. Jetzt würde ich wohl gerne wissen, ob die class 1 Bluetooth Adapter auch in Verbindung mit dem Handy die 70m fast ausschöpfen können.

Also ist Handy(10m)+Dongle(70m)=70m oder
    = 10m??

Hoffe ihr versteht, was ich meine.

• Soweit ich weiß gehen nur 10 meter.

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Hi,

das wird leider nicht gehen, wenn Dein Dongle 70m Reichweite hat, das Du dann im kompletten Radius beide Geräte Connecten kannst weil ja das BT vom Handy nur im 10m Radius senden kann. Kann gut sein, das das Handy in 70m Entfernung Dein Rechner noch anzeigt aber sobald Du eine Verbindung aufbaust wird das nicht klappen.

cu Dirk

• Hallo,

Ich habe trotzdem mal eine generelle Frage:

Bluetooth bedeutet doch, dass der Adapter ein virtuelles Funknetzwerk im Umkreis von 70m aufbaut.
    D.h. dass es doch eigentlich gehen müßte (ich hab da mal ein Bild gebastelt):

Wenn der Adapter 10m funzt und das Handy auch, dann sieht es aus wie links auf dem Bild:

Wenn nun der Adapter 70m unterstützt, dann reicht es doch, wenn das Handy bis auf 70m im Netzwerk ist, oder nicht?!

Gruß,
    Chris

• Nein, du funkst ja nicht die Luft an sondern den Adapter, ausschlaggebend ist also der Abstand zum Adapter.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Nein, du funkst ja nicht die Luft an sondern den Adapter, ausschlaggebend ist also der Abstand zum Adapter.

Achso, es hat also nichts mit dem Funknetzwerk zu tun, sondern mit dem Abstand der Hardware, ... schade, wäre ja auch zu schön gewesen!

Gruß,
    Chris

• Du musst dir das wie ne PtP (Point to Point) Verbindung vorstellen

Also Handy----------------------------------------adapter

Samsung Galaxy S2

• och nö wollte doch im ganzen haus mein 7650 mit meinem dsl anschluss benutzen :(

gehen die 10m wenigstens durch dicke beton decken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!