o2o iphone 4 dazu bestellen / abgelehnt

• hallo,
    ich bin neuer kunde bei o2, und habe den kostenairbag o2online.
    würde mir gerne das iphone 4 bestellen, 16gb bestellen.

die bestellung läuft über o2 my handy.

1. versuch: bestellung über die hotline..... bekam auch eine bestellbestätigung, aber dann auch eine zweit email mit folgendem text
    "vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen. Die Ablehnung stützt sich auf eine
    automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe
    Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:"

2. versuch: onlinebestellung
    ebenfalls wieder eine bestätigung bekommen, und dann unter bestellstatus online gesehen:

oder
    online status meiner bestellung

weiss jemand was der quatsch soll? habe weder schufa-probleme noch dergleichen!!

freue mich über hilfe und andere denen das gleiche passiert ist.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Es gibt ja nicht nur die Schufa,

Sondern auch Bürgel, creditreform, etc...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: o2o iphone 4 dazu bestellen / abgelehnt

Log dich erstmal im o2 Kundencenter online ein und dann bestelle.

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    weiss jemand was der quatsch soll?

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Re: o2o iphone 4 dazu bestellen / abgelehnt

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Log dich erstmal im o2 Kundencenter online ein und dann bestelle.

habe ich gemacht, habe sogar nochmal o2online in den warenkorb gelehnt.
    habe dann beide auftragsnummern unter "bestellstatus" angesehen und bei beidem, dem iphone und dem o2o stand "vertrag storniert".

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Offenbar will o2 dich als Kunde nicht. Bring' dein Geld eben woanders hin.

das kuriose ist nur, ich bin ja schon bei o2 und habe o2o.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Kurios ist eher, warum du glaubst dass dir hier jemand helfen kann. Die Gruende warum sie dir kein iPhone verkaufen wollen kannst du bei o2 erfragen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kurios ist eher, warum du glaubst dass dir hier jemand helfen kann. Die Gruende warum sie dir kein iPhone verkaufen wollen kannst du bei o2 erfragen.

Soviel dazu ... Zu dem Scoring kann und wird natürlich nur O2 was sagen können.

Dem TE sei auch noch gesagt, das es sehr wohl ein VIEL, VIEL größeres Ausfallrisiko ist, für hochpreisiges Handy keine Raten mehr zu erhalten, als für einen Vertrag der mal 2, 3 offene Rechnungen zu haben.

Diese stehen meist unmittelbaren Kosten von wenigen Euro für Interconnect und evtl. Roaming etc. auf Seiten des Netzbetreibers gegenüber (0900 Inkasso macht ja meist eh jemand anderes, ebenso wie die meisten "Mehrwertdienste"). Somit ist schon sehr klar, das dieses unterschiedliche Risikoklassen für O2 sind.

Da es freie iPhons auch bei Apple direkt gibt, sehe ich da kein wirkliches Problem drin.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da es freie iPhons auch bei Apple direkt gibt, sehe ich da kein wirkliches Problem drin.

Wenn jemand freiwillig bei o2 mehr bezahlt, kann der Grund hierfuer nur die Finanzierung ueber 24 Monate sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!