UMTS Router mit Telefonanschuss

• Hi,

ich suche einen UMTS Router, der einen externen Antennenanschluß und einen Anschluß für ein Telefon hat.

Gibt es sowas?

Zur Not täts auch ein W-Lan Telefon, das ich daran anschließen könnte, aber ein schnurloses Festnetztelefon wäre mir lieber.

Wer weiß Rat?

Gruß, TT

• Hi,

2 Fragen dazu:

1. Funktioniert dieser Router auch mit "Nicht-Vodafone"-Stick/Sim oder gibts da so ne Art Lock drauf?

2. Kann ich über dieses Teil mit einem analogen Telefon und einem (z.b.) O2-Stick im O2-GPRS-Netz telefonieren?

Schaut auf jeden Fall nicht uninteressant für meinen Zweck aus.

Gruß, TT

• Die EasyBox hat keinen Lock, funktioniert mit jeder SIM.
    Die 602 gibt es auch bei bekannten Auktionshäusern recht günstig, Telefonie funktioniert aber nur mit wenigen USB-Sticks, eine Übersicht dazu hatte ich hier aufgebaut:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=438479 (leider keine neuen Erkenntnisse erhalten.)

Was du suchst ist deutlich teurer:
    T-Mobile Web 'n' walk Box IV
    Huawei E970

• Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Weißt Du, ob der Huawai E160 mit der EasyBox 602 zum telefonieren über GPRS ausreicht?

Gruß, TT

• Wie du schon gelesen hast geht Telefonie nur mit HUAWEI K3520 oder K3765 (bis auf den bekannten, bedauerlichen Einzelfall).
    Mit dem E160 funktioniert nur die Datenverbindung, telefonieren also nur via VoIP über beliebigen SIP Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von mad79
    Wie du schon gelesen hast geht Telefonie nur mit HUAWEI K3520 oder K3765 (bis auf den bekannten, bedauerlichen Einzelfall).

Ok, danke für die Antwort.

Und Telefonie über einen dieser beiden Sticks (bis auf den 1 Fall) ist wirklich weitestgehend bestätigt? Oder nur vermutet?

Weil, selbst wenn ich Router und Stick kaufen muss, köme ich ja immer noch viel günstiger hin als mit der Web and walk Alternative...

Grüße und schönen Tag, TT

• Vodafone verkauft die SurfSofort-Pakete (erst mit K3520, später mit K3765-HV) zum sofortigen telefonieren und surfen. ;)
    Aber zur weiteren Beruhigung, in meiner Familie laufen 4 802 (2xK3520, 2xK3765-HV) ohne Probleme mit beliebigen Karten (was die Telefonie betrifft).
    Bei Daten habe ich zumindest bei meiner Box und meiner o2 SIM das Problem, dass die Verbindung nach einigen Stunden zusammenbricht und nur durch einen Router-Neu-Start repariert werden kann. Da es eine Multi-SIM ist stört mich das Problem nicht sehr, für den 24h Dauerbetrieb (bei Daten) kann ich es aber nicht empfehlen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch nur ein bedauerlichen Einzelfall. :D Außerdem nutze ich das Gerät nur im Urlaub.

Für 602 und Stick sollten ca. 40 € reichen.

• Bevor das nun verwechselt wird.. Wie möchtest du denn nun telefonieren? Per VOIP über ne Datenflat oder ne normale Sprachverbindung aufbauen? Denn "W-Lan Telefon" und "über GPRS telefonieren" klingt eher nach VOIP...

• Ich versuche eine 803 mit K3565-HV seit Oktober zum Laufen zu bringen.

Internet ist einwandfrei. Telefonieren ist nur für kurze Zeit nach einem Neustart möglich, dann verliert die Box bzw. der Stick die Verbindung und ich kann nicht mehr anrufen und, viel wichtiger, nicht mehr angerufen werden. Das merkt man allerdings nur dann, wenn ein Bekannter auf meinem Handy anruft und fragt, warum mein Telefon nicht geht.

VF zeigt sich da sehr ungläubig und unflexibel. Die Hotline hat leider auch zu 95% keine Ahnung von Technik.

Um wenigstens erreichbar zu sein - ich habe meine alte Festnetznummer mitgenommen -
    habe ich bei ebay eine Sagem RL500 geschossen, die einwandfrei ohne Verbindunsverluste läuft.

Für das Internet steckt in der 803 ein N24 Stick mit Debitel D2 Karte.

rosenblick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!