Günstig einkaufen im Online Shop in Hongkong und adere

  • Hallo,


    habe mir einige Produkte in diesem Shop angeschaut focalprice.com. Die Preise sind echt gut. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?
    Kennt jemand andere gute Onlineshops in Hongkong?
    Soweit ich weiss sind die Einkäufe bis ca 22€ Einfuhr und Zollfrei, richtig?

  • mit dem Shop habe ich keine erfahrung, aber irgendwie scheinen alle Honkong versender die selben zu sein...kommen alle vom selben absender (bei 7 verschiedenen Händlern die ich bisher getestet habe)


    Die Einfuhrbestimmungen kannst beim Zoll online einsehen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Dazu gibts viele Shops und viele Threads.


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=429628&pagenumber=1


    EDIT: ich kaufe gerne in China ein. Viele der genannten Shops sind seriös. Die Lieferzeiten sind jedoch unterschiedlich. Ein Blick auf ebay.com lohnt sich auch. Da kaufe ich auch ein. Hatte letztens auf ebay.com aus China was bestellt. Ne Woche später war es bei mir da.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Focalprice


    Hi,


    ich kenne den Shop und habe einige Male dort bestellt.
    Du kannst keine Antworten auf deine Emailfragen dort erwarten. Die liefern aber zuverlässig.


    Einmal musste ich zum Zoll, weil der Zoll in die Pakete reingucken wollte. Das war es aber auch.
    Ach ja, 4 EUR Zollgebühren musste ich noch entrichten.


    Ich achte darauf, keine Plagiatprodukte zu bestellen. Es handelt sich bei meinen Bestellungen meistens um Batterien und Accessoires.


    Grüße

  • Ich bestelle häufiger bei den HongKong Shops und bin meist recht zufrieden - ich weiß aber auch, was mich erwartet.


    Die 22€ Grenze stimmt (bis dahin fällt keine Einfuhrsteuer an - es sind 19%, wenn sie anfällt), Zoll fällt erst ab 150€ an.


    Wichtig bei dem Kauf in Asien:
    Öfters sind keine CE Zeichen drauf, bzw. zwar drauf, aber wurden nicht wirklich erteilt. Also bei allem für die Steckdose etwas Vorsicht walten lassen (nicht direkt neben leicht entflammbaren Gegenständen betreiben).


    Ware wird oft nur in Polsterfolie eingeschlagen und im Polsterbrief versendet. Ich habe noch nie etwas im Karton bekommen, aber dafür in großen Polsterumschlägen. Es kann also passieren, dass etwas nicht ganz perfekt bei Dir ankommt (man bekommt dann zwar oft Ersatz, aber muss halt wieder 3 Wochen warten, was etwas nervt).


    Bedenke den Kaufpreis und erwarte daher nicht zu viel bei der Qualität. Oft ist sie ok, aber nicht perfekt. Kleines Bsp. aus dem Taschenlampenbereich: Kleine Kratzer, die Lampe muss erst mal auseinander genommen werden und kurz gesäubert werden (sind keine 10 Minuten Arbeit), die Helligkeit (Angabe in Lumen ist hoffnungslos überzogen).
    Wenn man das weiß, ist alles ok.


    Was willst Du denn überhaupt bestellen? Du nutzt bereits Paypal (ist bei vielen Shops notwendig)?

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für Eure erfahrungen! Ich werde wohl accessoires und krims krams bestellen. Danke für den Tipp mit dem CE Zeichen - guter Hinweis. Paypal habe ich. Vielleichtbestelle ich etwas an Zubehör für meinen Ipod oder n mp3 player für meine Freundin, vielleicht auch eine Jolly Uhr usw.
    Wie ist das denn mit den Wertgrenzen nochmal?
    Also bis ca. 22€ keine MwSt. richtig?
    Und bis 150€ zwar MwSt. aber kein Zoll.
    Folglic ab 150€ beides richtig?
    Und gelten diese Grenzen einmal pro Monat oder pro Sendung?

  • kaufe mir auch viele china-gadgets, die aber meist nur 1-4 euro das stueck kosten.
    meistens waren die sachen nach 3 wochen da, letztens vergingen aber 30 tage und ich habe den haendler angeschrieben (ueber ebay), natuerlich in englischer sprache.
    er meinte er fragt beim chinesischen versand nach und ich solle mich doch bitte noch eine woche gedulden. oder aber er gibt mir das geld wieder zurueck (zahlung per paypal). aber dann nach ca. 5 tagen kam dann tatsaechlich doch noch die sendung.


    bisher habe ich nur ueber ebay gekauft.
    durch die seite http://www.china-gadgets.de/ wurde ich aufmerksam auf die ganzen produkte.

  • Genaue Infos findest Du beim Zoll
    Zollhomepage


    Super kurz Zusammenfassung - Stand ist aktuell, kann sich aber natürlich in der Zukunft ändern. Wer also das hier lesen sollte in ein paar Monaten, lieber mal auf die Zollhomepage schauen.


    Weiterhin sind diese Infos gesetzeskonform - was einzelne Zöllner bei Plagiaten in kleinen Mengen usw. machen, ist wohl personenabhängig, daher lasse ich solche Anmerkungen weg.
    Ebenso, wie es bei speziellen Gütern wie Alkohol, Zigaretten, Waffen (auch Messern, da sich hier einiges verändert hat in den letzten 1-2 Jahren) usw. aussieht. Hier muss sich jeder selbst informieren.


    22€ ist die Höchstgrenze (unter dieser Grenze zahlst Du nichts).
    Bis 150€ keine Zollgebühren (Ausnahme Kafee, Alkohol usw. siehe oben).
    Ab 150€ fällt Steuer und Zoll an (es gibt aber auch Güter, wo keine Zollgebühren erhoben werden, Infos Zollhomepage, TARIC).


    Wenn der Zoll Zweifel an dem außen angebrachten Warenwert hat, wirst Du in der Regel zur Zollbehörde gebeten (mit Paypalrechnung, Wareninhaltsliste). Kostet Zeit (die Öffnungszeiten können extrem schlecht sei, wenn Du berufstätig bist - mein Zollamt öffnet erst um 8.00Uhr und ist nur bis 14.30 Uhr offen - natürlich ist es auch noch zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr geschlossen!) und ein paar Nerven. Bring also etwas Zeit mit.


    Die Grenzen zählen pro Bestellung, beziehen sich aber in der Regel auf Privatpersonen. Bei Gewerbetreibende dürfte es anders aussehen. Daher solltest Du auch nicht all zu oft kaufen, da eventuell sonst der Eindruck erweckt wird, dass Du gewerblich handelst z.B. wenn Du gleichartige Artikel öfters kaufst.


    Da bei den HongKong Shops oft keine Versandkosten anfallen, kannst Du Deine Sendung ja einfach aufsplitten. Wenn Du dazu noch Zeit hast, order einfach mal ein paar Artikel, um herauszufinden, wie alles läuft.


    Zu Elektroartikeln die man in die Steckdose steckt: Oft haben die einen China/US Stecker. Denke also auch daran, einen EU Adapter zu kaufen, wenn Du keinen hast (bekommst Du oft auch bei den Shops).
    Mp3 Player: Die sind oft so gut, wie die günstigen Produkte (also unter 20€ bei uns - HongKong Shop günstiger) bei uns. Erwarte keine Qualität, wie bei namenhaften Herstellern bei uns und vor allem hast Du keine Garantie (wenn er in den ersten 4 Wochen Mängel hat, kannst Du ihn oft zurücksenden, aber das Porto zahlst erst einmal Du. Wenn er gleich am Anfang einen Magel hat, findet man oft eine Lösung bei den Shops).

  • Lieber ruffryder,


    vielen lieben herzlichen Dank an Deinen sehr ausführlichen Bericht. Ich teste mal die shops aus mit kleinen Bestellungen.


    Ansonsten bin ich Anfang Mai in Hongkong und überlege mir einen IPhone 4 zuzulegen...Habe Preis um die 500€ gesehen...in Deutschland kosten das Gerät knapp über 600€...überlege ob sich das wegen den 100€ lohnt..und dann auch noch die Diskussionen am Zoll Airport wegen 70€ mehr als Freigrenze....Falls jemand zu diesem Thema Ahnung hat..wär ich auch dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!