Von MyKauf Vertrag zurücktreten

• § 358 BGB Verbundene Verträge

(2) Hat der Verbraucher seine auf den Abschluss eines Verbraucherdarlehensvertrags gerichtete Willenserklärung wirksam widerrufen, so ist er auch an seine auf den Abschluss eines mit diesem Verbraucherdarlehensvertrag verbundenen Vertrags über die Lieferung einer Ware oder die Erbringung einer anderen Leistung gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden.

(3) Ein Vertrag über die Lieferung einer Ware oder die Erbringung einer anderen Leistung und ein Verbraucherdarlehensvertrag sind verbunden, wenn das Darlehen ganz oder teilweise der Finanzierung des anderen Vertrags dient und beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Eine wirtschaftliche Einheit ist insbesondere anzunehmen, wenn der Unternehmer selbst die Gegenleistung des Verbrauchers finanziert, oder im Falle der Finanzierung durch einen Dritten, wenn sich der Darlehensgeber bei der Vorbereitung oder dem Abschluss des Verbraucherdarlehensvertrags der Mitwirkung des Unternehmers bedient

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Du kannst nur Straftaten anzeigen und das ist nunmal keine Straftat.

§ 305 Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen in den Vertrag

(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss
    1.
    die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Ort des Vertragsschlusses auf sie hinweist und
    2.
    der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen,

Mit anderen Worten: die brauchen Dir die AGB nicht aushändigen, nur aushängen oder auf Nachfrage zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    alleine die nicht zugänglich machung und nicht auf die AGBs hinzuweisen ist schon ein tatbestand meines wissens. :(

Tatbestände stehen im Strafgesetzbuch, nicht im BGB. Und AGB stehen nun mal im BGB, nicht im Strafgesetzbuch.

• Kannst aber schön Klugscheißen :rolleyes:

Die Frage ist eher - kannst auch was sinnvolles beitragen oder nur aus dem Gesetz zitieren?

Eine Hilfe für den Te wäre zb nicht übel ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kannst aber schön Klugscheißen :rolleyes:

Die Frage ist eher - kannst auch was sinnvolles beitragen oder nur aus dem Gesetz zitieren?

Ich wäre wirklich für den einen oder anderen Hinweis dankbar. Man muss sich ja in der heutigen Zeit nicht alles gefallen lassen. Das eine eventuelle Anzeige wohl im nichts verlaufen wird ist mir irgendwie klar aber dennoch beruhigt es meine Nerven. Die Frage ist nur was für ein Tatbestand vorliegt.

Das mit den AGBs war nur nen Beispiel er verweist ja auch an die o2-Hotline und diese mich zurück an den Händler ...

Aus meiner Sicht ist es Betrug da er mcih finanziell geschädigt hat, in dem er mir eine minderwertige bzw mangelhafte Waren verkauft hat und nicht dafür einstehen will.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kannst aber schön Klugscheißen :rolleyes:

Du hast einfach keine Ahnung. Ist ja nicht schlimm, aber dämlich anmachen musst Du mich deshalb nicht. Du wirst doch in der Lage sein, diese paar Sätze lesen und verstehen zu können.

Wird die Ratenzahlung widerrufen, ist der Kaufvertrag hinfällig. Da gibts überhaupt keine Diskussion.
    Und die Ratenzahlung kann hier innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Wo ist das Problem?

• Das Problem ist, das du erst nichts weiter gemacht hast,als Gesetze zu zitieren - dann kann jeder Affe (ironie beachten!)

Gesetze allgemeinverständlich darzustellen ist das andere,

interessant jedoch das du dich als "angemacht" fühlst,und mich im gleichen atemzug als idioten hinstellen willst.

Das zeugt von wahrer Größe :top:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!