[N8-00] zusätzliches Kartenmaterial für Ovi Maps

• Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe von euch Wissenden. :top:

Ich hab ein N8 und bin mit der Installation von zusätzlichem Kartenmaterial am verzweifeln. Konkret versuche ich, mir über die Ovi Suite eine Karte von Zypern zu installieren. Die ist aber dort weder unter Europa noch unter Asien verfügbar. Sämtliche Links mit Ovi Karten online usw. führen mich am Ende immer wieder zurück zur Ovi Suite und damit zu meinem anfänglichen Problem.

Ist das alles wirklich so umständlich, oder sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht?

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ist Zypern den überhaupt verfügbar? Habe ich nach kurzer Suche auch nicht gefunden.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Glaub da gibts probs und die mussten die wieder aus den OVI Maps rausnehmen...

Nokia has recently become aware of reports in Cypriot media related to its offering of Ovi Maps and navigation services with Cyprus map data not being included.

Nokia is currently in discussions with both the Cypriot authorities and representatives of Turkish-Cypriot community to find a solution for the case. For the time being, the Ovi Maps offering does not include detailed Cyprus maps.

Nokia naturally respects and acknowledges the sovereignty of the republic of Cyprus. As per Nokia´s long-standing policy, we are committed to neutrality and impartiality concerning political issues.

Nokia wishes to apologize for any inconvenience this may have caused.

von hier: http://discussions.europe.noki…00-Cyprus-maps/m-p/589898

• Ist ja toll. :(

Nun hab ich im März eine Woche Zypern-Urlaub gebucht und hatte vor, Orte aus früheren Aufenthalten zu besuchen. So wird also wohl wieder die gute alte Straßenkarte herhalten müssen.

Ich hatte gedacht, daß wenigstens Europa komplett abgedeckt ist ...

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Jo das ist anscheinend dumm gelaufen. Evtl. kannst ja mal ne Email an Nokia schreiben und danach fragen. die Maps gabs ja auch mal, nur momentan nicht... Evtl. kannst die dann von Nokia so bekommen...

oder du "besorgst" dir noch ein anderes Navi Programm (Sygic / Navigon / iGO /...) und die Zypern Karte dazu

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Evtl. kannst die dann von Nokia so bekommen...

Das halte ich aber in Anbetracht der Tatsache, dass Nokia die Karten allem Anschein nach aus politischen Gründen entfernen musste, für sehr unwahrscheinlich.
    Zumal man auch auf Ovi Karten online kein Kartenmaterial für Zypern zu sehen bekommt.

Google Maps hingegen stellt Karten bereit, nur dürfte das wegen der nötigen Online-Verbindung dann keine wirkliche Alternative sein.

• Kannst ja mal versuchen, Ovi maps "online" einzustellen und dann über das Mobilnetz oder das heimische WLAN die Karten zu ziehen, indem Du in Ovi maps Zypern "anschaust". Vor zwei Jahren hat das mit Costa Rica und Nicaragua auch geklapt. Sprich, es waren im Netz Kartendaten vorhanden, die aber separat via mapuploader nicht gezogen werden konnten.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Da sieht man nur den Grenzverlauf, 2 Hotels und eine Firma.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Vielleicht hat ja noch wer Zypern maps auf seinem Handy rumfliegen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!