Vodafone CallYa Tarifoptionen (Monatsabo) abbestellen - Wie geht das?

  • Seit 01.02.2011 gibt es bei Vodafone Callya die SMS oder Sprachflats nur noch im Monatsabo. Das heißt wenn man z.B. eine SMS Flat Woche für 2,99€ gebucht hat, verlängert diese sich immer automatisch um eine weitere Woche.


    Wie wird man diese Abos wieder los? Weder über 22922 oder wap.meincallya.de oder im Internet habe ich eine Möglichkeit gefunden die Flat wieder abzubestellen. Die einzige Möglichkeit scheint ein Anruf bei der 22911 zu sein. Das kann es aber nicht sein. Es muss doch auch eine leichtere Möglichkeit geben diese Abos wieder los zu werden.

  • Probiere es doch mal über die 22999.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • die 22999 hatte ich auch schon ausprobiert. Es gibt keinen Punkt im Sprachmenu, wo man die Optionen abbestellen kann. Habe alles durchprobiert. Echt nervig das ganze. Ich dachte man müßte Abos auf dem gleichen Weg wieder los werden können, wie man sie bestellt hat. Leider scheint dies bisher nicht möglich zu sein. :flop:

  • Über die Kostenlos WAP Seite "Mein Callya", über das Internet (meinVodafone), über die 22044 und natürlich über die Hotline oder per Mail.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Über die Kostenlos WAP Seite "Mein Callya", über das Internet (meinVodafone), über die 22044 und natürlich über die Hotline oder per Mail.


    Das habe ich alles schon ausprobiert. Es gibt leider nirgendwo den Punkt Abo kündigen. Weder über die 22044, 22922, 22999 noch über die WAP Seite Mein Callya. Und unter mein Vodafone kann man es auch nicht abbestellen. Super nervig das ganze. Bis 31.01. liefen und jeweiligen Flats immer automatisch aus und konnten bei Bedarf mittels Kontomanager oder SMS-Antwort verlängert werden.


    Jetzt verlängern sich die Flats alle automatisch und es gibt bisher KEINE kostenlose Möglichkeit die Abos wieder loszuwerden, außer man ruft die kostenpflichtige Hotline 22911 an.

  • Dann stimmt bei dir was nicht, bei mir geht es.


    Ruf die Hotline an und kündige es dort, gleichzeitig abklären wieso es nicht geht.



    Eine Böse abofalle ist es sicherlichlich nicht,wir sind ja nicht bei jamba :-x

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann stimmt bei dir was nicht, bei mir geht es.


    Bitte beschreibe den genauen Weg, wie du das Abo gekündigt hast.


    Welche Rufnummer wurde zum kündigen genutzt?
    Welche genaue DTMF Ziffernfolge?
    In welchem Untermenu ist der Punkt Kündigung?


    Bei meiner Zweit Callya geht die Sprachflat Woche auch nicht abzubestellen. Der Punkt Kündigung ist schlicht nirgendwo vorhanden.

  • Gerad getestet:


    - Anruf bei 22044
    - Bla Bla... "Drücken sie die 2, um ihre Tarifoptionen zu ändern." -> 2 drücken.
    - Bla Bla... "Für Sprachoptionen drücken sie bitte die 1" -> 1 drücken.
    - Bla Bla... "Wenn sie sich vom Callya Sprachflat Wochenabo abmelden möchten, drücken sie bitte die 6."


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!