Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Welchen Teil von "Das ist in der Tat die übliche, praktizierte Masche." hast du nicht verstanden?

Sorry soviel Information was einen unter der Nummer erwartet enthält dein Post jetzt nicht.
    Kommt die Bestätigung kurz später trotzdem? Ein tatsächlich gutes Angebot wird unterbreitet....

• Zitat

Welchen Teil von "Das ist in der Tat die übliche, praktizierte Masche." hast du nicht verstanden?

Ihr redet aneinander vorbei. Mit Sicherheit ging's nur um die Empfehlungsumkehr durch versehentliche Negation:

Zitat

Das ist in der Tat die übliche, praktizierte Masche. Einfach gar nicht ignorieren! :D

(-:=

Und, ja, das ist übliche Praxis. Ich meine mich zu erinnern, daß die Bestätigung trotzdem kommt. So oder so ist der Kündigungseingang durch den eingetrudelten Werbebrief ja schon schon bestätigt. Wenn irgendeine ernsthafte - wenn auch gar nicht denkbare - Frage in Zusammenhang mit der Kündigung aufgetreten wäre hätten sie das auch gleich konkret benannt. Durch die scheinbar kundenorientierte, aber ungewisse Formulierung und die 0800-Nummer bringen sie den Kunden dazu anzurufen, sodaß der dann auch eher unter Zugzwang gerät. Vielleicht spielt sogar hinein, daß ein Anruf des Kunden im Fall des Falles entlastender für ein Unternehmen ist als ein vielleicht sogar ungenehmigter Anruf des Unternehmens beim Kunden.

Einfach gar nicht darauf eingehen! Einfach ignorieren! (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vielleicht spielt sogar hinein, daß ein Anruf des Kunden im Fall des Falles entlastender für ein Unternehmen ist als ein vielleicht sogar ungenehmigter Anruf des Unternehmens beim Kunden.

yep, das ist der Grund. Der aufmerksame Abonnent erteilt keine Einwilligung für Werbeanrufe des Unternehmens (oder gibt wie ich die Nummer von Frank an :D ), dann versuchen sie den Anruf auf diesem Weg herbeizuführen. Kenne ich noch nicht von der Hörzu, aber von anderen Zeitschriften.

• Die Bestätigung des Zugangs der Kündigung kam schon vor Monaten. Also ein letzter, verzweifelter Versuch aus dem Draufzahlgeschäft zu entkommen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ihr redet aneinander vorbei.

Mag sein, glaub ich aber nicht.

Zitat

Mit Sicherheit ging's nur um die Empfehlungsumkehr durch versehentliche Negation (-:=

Mit Sicherheit nicht! Die Negation war keineswegs versehentlich, deshalb hatte ich den :D hinzugefügt. Gemeint ist aber selbstverständlich "Einfach gar nicht beachten!". Das ist doch eigentlich sonnenklar (dachte ich zumindest).

• OK für mich ist zumindest jetzt sowiet alles klar! Alles wieder gut im Forum?
    Also kann man das Schreiben ggfs. gerne bei Seite legen oder wenn man lange Weile hat dort anrufen, aber ändern tut es am Stand nix!

• Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn

Zitat

Original geschrieben von rmol
    FunkUhr mit 12,80 Gewinn

Hat jemand noch ein Screenshot von dem Angebot (Preis war 57,20)? In der E-Mail-Bestätigung wird dummerweise nur die Prämie, nicht aber der Preis genannt. Abgebucht wurden mir heute von der KK 18,90, bei einem Bekannten 15,40 - verstehe beide Beträge nicht.

Im Online-Portal von lesershop24 kann man "Rechnungsreklamation" anklicken, aber dort im Formularfeld ist die Zeichenlänge auf 100 Zeichen (!) begrenzt, also weniger als bei einer SMS => sinnlos

• Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...] Abgebucht wurden mir heute von der KK 18,90, bei einem Bekannten 15,40 - verstehe beide Beträge nicht.[...]

Der ASV gibt im Verwendungszweck doch immer den - stets variierenden - Bezugszeitraum an, für den diese Belastung gilt. Vermutlich ist der bei euch unterschiedlich. In jedem Fall lässt sich daraus der Preis je Ausgabe und mithin der Jahrespreis (52 Ausg.) ermitteln. Auf welchen Preis kommst du dann? Der Erwartungswert wäre 1,10 €, aber der kann wenn dann überhaupt nur bei deinem Bekannten passen (14 Ausgaben)...

Zitat

Im Online-Portal [...] ist die Zeichenlänge auf 100 Zeichen (!) begrenzt [...]

Wenn es ums Geld geht, ziehe ich meistens den direkten Draht, sprich Tel. vor (aber natürlich nur über eine normale FN-Nr. :D)

• Re: Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn

Zitat

Der ASV gibt im Verwendungszweck doch immer den - stets variierenden - Bezugszeitraum an, für den diese Belastung gilt. Vermutlich ist der bei euch unterschiedlich. In jedem Fall lässt sich daraus der Preis je Ausgabe und mithin der Jahrespreis (52 Ausg.) ermitteln. Auf welchen Preis kommst du dann? Der Erwartungswert wäre 1,10 €, aber der kann wenn dann überhaupt nur bei deinem Bekannten passen (14 Ausgaben)...

Bei der KK-Abbuchung sieht man leider nur den Abbuchernamen "WWW LESERSHOP24 DE" - mehr nicht. Wusste zunächst gar nicht, um welche Zeitschrift es ging - durch Ausschlussverfahren kommt aber nur die FunkUhr in Frage. Damals bei Buchung wurden übrigens sofort die vollen 57,20 auf der Kreditkarte reserviert, aber erst jetzt kam es zur wirklichen Abbuchung der o.g. Teilbeträge.
    Ja, denke an einem klärenden Telefonat führt wohl kein Weg vorbei...

nochmal: wenn jemand einen Screenshot des damaligen Angebots hat... - würde mir helfen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!