Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger - Teil 2

• Vor wenigen Tagen habe ich ein Abo online abgeschlossen. Die Mail-Bestätigung kam bereits an - doch die schriftliche Bestätigung per Post noch nicht.
    Kann ich diesen Vertrag widerrufen?

Und wo gibt es die TV-Zeitschrift "Mein TV und ich" im Abo?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Solange noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst Du das Abo problemlos widerrufen.

Das kann er nur, wenn die Abogebühren bis zum frühestmöglichen Kündigungszeipunkt mindestens 200€ betragen.

Ansonsten besteht ein Widerrufsrecht (auch bei im Fernabsatz geschlossenen Abos) nur bei telefonischem Vertragsschluss oder bei Haustürgeschäften.

Unabhängig davon kann natürlich ein vertragliches Widerrufsrecht vereinbart werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die AGB mancher Abo-Vermittler erlauben explizit einen Widerruf, daher lässt sich die Frage ohne Kenntnis des betroffenen Anbieters nicht beantworten ==> AGB überprüfen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das kann er nur, wenn die Abogebühren bis zum frühestmöglichen Kündigungszeipunkt mindestens 200€ betragen.

Ola, Tatsache. Das wußte ich gar nicht. Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ola, Tatsache. Das wußte ich gar nicht. Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Wie noch editiert und auch von Eldscho erwähnt: Ggf. besteht ein vertragliches, also freiwillig eingeräumtes Recht zum Widerruf.

Wenn er bei Abomix.de bestellt hat (vgl. seine vorherigen Beiträge), könnte er sogar 1 Monat lang widerrufen:

Zitat

Widerrufsrecht: Sie können Ihre Bestellung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der ersten Zusendung und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. § 312 c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1,2 und 4 BGB – InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
    Der Widerruf ist zur richten an: Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG, Bittelbronner Str. 42-46, 74219 Möckmühl
    Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzung (z. B. Zinsen) herauszugeben. Wir verzichten auf die Rücksendung der erbrachten Lieferungen und auf eventuell gesetzliche in Betracht kommende Schadenersatzansprüche bzw. Wertersatz. Gleichwohl erfolgende Rücksendungen erfolgen auf unsere Gefahr und Kosten. Eventuell bereits geleistete Zahlungen müssen von uns spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Empfang Ihres Widerrufs erstattet werden.

Quelle: http://www.abomix.de/abomix/ag…3df750795235aec255ff5c5fb

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Genau, es war Abomix. Das ist echt großzügig von denen.
    Soll ich bevor ich überhaupt die schriftiche Bestätigung erhalte, den Widerruf faxen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!