Ich habe bei einer Fritzbox 7270 v3 DSL Software installiert. Benutzernachfrage bei Internetzugriff eingestellt. Beim Start von Fritzfax kommt die Fehlermeldung Common-ISDN-API Fehler #1009 aufgetreten. Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. Habe
1. Mit der Anwahl von # 9 6 * 3 * wird CAPI aktiviert. Danach auflegen.
CAPIoverTCP ist jetzt in der FRITZ!Box aktiviert. Eine Firewall auf dem Computer kann das Aktivieren verhindern.
Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, CAPIoverTCP deaktivieren mit der Anwahl von # 9 6 * 2 * und anschießenden aktivieren (Hab ich mehrmals gemacht)
Durchgeführt u. FriFax32.exe als erlaubten Zugriff in Protect eingerichtet. Obige Fehlermeldung kommt aber trotzdem, auch wenn ich Fritz-Protect und Antivir ganz schließe. Mit den Einstellung funktionierte Fritzfax auch schon ! Beim Jetzigen Zustand ist trotz der CAPI Aktivierung der Internet-Button immer grau. Hab den Faxempfang vor einiger Zeit in der Fritzbox mit m Stick aktiviert. Kann das was damit zu tun haben oder an was kann´s sonst liegen?
Danke martl