Nokia und Amazon - Garantieabwicklung?

• Hallo,

meine Schwester hat ein Nokia 2760 was inzwischen einige Macken hat - ist also mehr oder weniger defekt. Das Handy wurde vor ca. 14 Monaten bei Amazon gekauft.

Wie sollte man für die Garantieabwicklung am Besten vorgehen? Sich an Amazon wenden und auf kulante Abwicklung (Umtausch gegen neues Gerät realistisch?) hoffen, oder sich direkt an Nokia wenden?

Danke,
    CHRIS

• Nokia direkt hat in Deutschland doch sowieso keinen eigenen Endkundensupport oder? Das läuft doch alles über die Care-Points. Ich würde es über Amazon versuchen.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• zurück an amazon und das geld wird dir wieder rucküberwiesen.kaufs dir dann nochmal oder ein anderes.

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    zurück an amazon und das geld wird dir wieder rucküberwiesen.kaufs dir dann nochmal oder ein anderes.

Nach 13 Monaten?

CHRIS

• Ja Amazon ist da sehr kulant

Ich hatte Ne tassimo die nach 23 Monaten nicht mehr wollte und damals braun die Garantie verweigert hatte - bei Amazon ohne Probleme Geld zurück

44forum.de // die Smarte Comunity

• Bei Handys läuft das bei Amazon soweit ich weiß über die Firma w-support, siehe auch hier

War jedenfalls bei meinem defekten Nokia so.

• Ist wirklich unglaublich bei Amazon. Ne bekannte hat nach ca. 20 monaten einen Samsung LCD reklamiert die Dame vom Support sagte nur, lassen wir von DHL abholen und überweisen das Geld zurück. Sogar die volle Summe von damals.

• möchte mein Nokia 6700 classic chrome nun auch einschicken, zwecks zu viel staub unterm display und auch knarzen auf der rückseite, welcher kontakt ist nun der beste? amazon.de direkt oder wie eigentlich vorgegeben der w-support?

also das mit kohle zurück und nochmal neu bestellen wäre echt das beste, in der hoffnung dann auch ein handy aus aktueller produktion zu bekommen wo dann hoffentlich nicht mehr diese probleme auftauchen.
    danke

• Steht doch schon alles geschrieben. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• habe mit amazon nicht die Erfahrung gemacht

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!