Kann shv und sterzi nur zustimmen, hier gab es leider leider auch ewig viele Probleme. War auch mal zufriedener Alice-Kunde aber nach kurzer Unterbrechung ging es von Oktober bis Dezember nur mit Theater wieder los.
ALICE Light mit 150€ Auszahlung
-
-
-
Wie läuft denn die Geschichte bei MM oder Saturn ab?
Muss der Neukunde persönlich im Laden erscheinen und Ausweis und ähnlichen Kram vorweisen oder kann das irgendwer vor Ort erledigen? -
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Muss der Neukunde persönlich im Laden erscheinen und Ausweis und ähnlichen Kram vorweisen oder kann das irgendwer vor Ort erledigen?
Interessiert mich auch. -
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Muss der Neukunde persönlich im Laden erscheinen und Ausweis und ähnlichen Kram vorweisen oder kann das irgendwer vor Ort erledigen?Im Markt wird vor Ort der Vertrag ausgefüllt und muss vom Vertragsinhaber unterschrieben werden. Personalausweis, etc. wird nicht kontrolliert. Man kann aber deutschlandweit in jedem Saturn oder MM bestellen.
-
Danke
-
Ich konnte vor einem Jahr auch mit schriftlicher Vollmacht einen Vertrag abschließen, aber das ist wohl von Markt zu Markt verschieden
-
Frage zu Widerruf und Neuabschluss
Hallo,
ich habe letzten Monat einen Neuanschluss bei Alice beantragt (dummerweise über die Telefonhotline) und leider habe ich mitbeantragte, aber wegen meines Berufes dringend notwendige Sachen wie Quickstart nicht bekommen. Der Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet (zweiter Technikertermin morgen), und ich bin nun ein wenig genervt - kein Internet und kein Telefon ist halt nicht so toll. Angesichts des Mediamarkt-Angebots frage ich mich, ob ich nicht vom Vertrag zurücktreten bzw. ihn widerrufen kann (auch wegen Nichterfüllung von Vetragsleistungen) und dann einen neuen bei Mediamarkt inkl. Quickstart abschließen kann - weiß jemand, ob das geht, oder gibt es Erfahrungswerte, wie Alice so etwas handhabt?
Danke -
Ich würde es nicht versuchen. Erstens wird es schwierig zu widerrufen, da die 14 Tage schon rum sind und zweitens würdest du dann wieder mindestens einen Monat warten auf einen neuen Anschalttermin.
QUickstart wurde bei mir übrigens auch aus Bonitätsgründen storniert (10 Euro ?!) -
Alice hat nicht aus Bonitätsgründen storniert, sondern den in Beisein eines Zeugen getätigten Quickstart-Auftrag einfach unter den Tisch fallen lassen. Als ich nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, es sei kein Quickstart beantragt worden, und als ich auf den Zeugen hingewiesen habe, wurde mir versprochen, es werde sich darum "gekümmert" - 10 Tage sind seitdem vergangen und nichts ist passiert.
In meinen Unterlagen ist außerdem eine Widerrufsfrist von 4 Wochen angegeben, die noch nicht abgelaufen sind.
-
Ich würde es nicht canceln.
1.) VIEL Rennerei und Ärger
2.) Du bist für mind. 6 Monate kein Alice-Neukunde mehrWenn bei Dir KD verfügbar ist, könntest Du es dort ja versuchen und den Spaß mit Alice mal ausfechten, aber ich sehe die Chancen da nicht besonders groß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!