Hallo,
Media Markt und Saturn bieten derzeit Alice DSL Light (14,90€ Monat) mit 150€ Auszahlung an.
Kann irgendein Händler hier ein annähernd ähnliches Angebot machen?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Media Markt und Saturn bieten derzeit Alice DSL Light (14,90€ Monat) mit 150€ Auszahlung an.
Kann irgendein Händler hier ein annähernd ähnliches Angebot machen?
Danke
meinst du mit auszahlung die 'geschenkkarte'?
Ja.
Mittelbare Auszahlung also.
Hallo,
gibt es da eine MVLZ ?
nein.
Zitat1) Kündbar 4 Wochen zum Monatsende; Einrichtungspreis € 39,90 (entfällt bei Abschluss mit Mindestvertragslaufzeit).
Ich würde das ja gern machen brauche den Anschluss aber erst zum 01.10.
Naja die werde die Aktion im Sommer bestimmt mal wieder haben...
Im neuesten Saturnprospekt wird mit 150€ Gutschein für die Vertragsaktivierung geworben. Wie viele Netz schon berichtet haben, gibt es den Gutschein erst nach mehreren Monaten oder überhaupt nicht. Möglicherweise ist die Wartezeit abhängig davon, ob man einen 24 Monatsvertrag abschließt, da sich Alice bei diesem sicher sein kann, dass der Kunde bei Ihnen bleibt.
Eigene (Abrechnungs-)Fehler kann Alice trotz mehrfacher Reklamation an der Kostenpflichtigen Hotline nicht binnen Monatsfrist korrigieren, so dass man quasi monatlich gezwungen gezwungen ist, diese Hotline erneut anzurufen. So wurde der Quickstart Tarif auch im 4. und 5. Monat berechnet. Obwohl die Nachaktivierung des bei mir vergessenen Telefonanschlusses nach Aussage der Hotline kostenfrei sein sollte, wurden 30 Euro berechnet. Der Eingang von schriftlichen Anschreiben wird nach 2 Wochen bestätigt. Auf einen Antwort muß man dann mindestens weitere 4 Wochen warten, wenn man Glück hat, dass überhaupt geantwortet wird. Wenn man dann Belege zurückschicken muß, geht das Spiel von vorn los. Wie sollen auf diesem Wege Unstimmigkeiten aus der Welt geräumt werden? Emails und Onlineanfragen im Kundencenter werden nicht beantwortet.
Die Hotline hat einen Router von AVM als Erstz für eine Sphairon Gerät ohne Routerfunktionalität versprochen und prompt kam ein neues Sphairon Gerät...
Nach 2 Monaten habe ich die Notbremse gezogen und wegen technischen Problemen, Problemen mit falscher Abrechnung und dem nicht erhaltenem Gutschein gekündigt. Nun lehnt Alice die Zusendung des Gutscheins ab, weil ich gekündigt habe. Entsprechend bin ich gezwungen, demnächst einen Anwalt einzuschalten, um mein Recht durchzusetzen.
Am Ende bleibt noch zu sagen, dass jegliche Alice Hardware firmwareseitig sehr eingeschränkt ist und man diesen nicht durch einen eigenen Router ersetzen kann. Alice Telefonie kann man in diesem Fall nicht nutzen, da Alice im Gegensatz zu anderen Anbieter (O2, 1und1, ...) die Zugangsdaten nicht herausgibt. Alternativen gibt es im Alice Full-Sale Gebiet, wo man einen richtigen Telefonanschluss bekommt. Eine weitere Möglichkeit soll das Kaskadieren von 2 Routern sein.
Hallo,
trauriger Einzelfall, wo wirklich viel schiefgelaufen ist.
Ich würde nach bisherigen eigenen Erfahrungen (mein Vertrag endet in 5 Tagen) sowie nach Erfahrungen im Bekanntenkreis immer wieder zu Alice gehen.
Probleme gibt es überall und wenn das Unternehmen nach einem Schreiben + Fristsetzung nicht reagiert, dann wird nicht lange gefackelt, den Anwalt zahlt dann der Vertragspartner.
Grüße
Flatty
Ich denke nicht, das das ein Einzelfall ist.
Den kompletten 2. Absatz von "SHV" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Der Service bei Alice ist nicht nur schlecht, es existiert scheinbar keiner. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!