MMS Störung Telekom

• Habe seit 3 Tagen Probleme mit Senden / Empfangen. Laut Hotline bekannt. Bin ich der Einzige?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hi,

habe das gleiche Problem.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hallo zusammen,
    das scheint nicht nur bei der Telekom so zu sein.
    Habe Probleme beim MMS Versand bei Vodafone.
    Um eine MMS zu versenden brauchts 3-4 Anläufe :flop:

stevie

• Ist bei mir auch so. Seit zwei Tagen versucht mein Handy (HTC Desire mit T-Mobile) immer wieder, eine MMS zu empfangen, was grundsätzlich die Meldung eines "generischen Netzwerkfehlers" mit sich bringt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sicher, dass es nicht an einer aktiven WLAN-Verbindung liegt?

Ist ein bekanntes Android-Problem, das Gerät versucht die MMS über die WLAN-Datenverbindung zu laden, ist aber nicht zulässig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wäre natürlich eine Möglichkeit, trifft aber bei mir nicht zu. Als die MMS zum ersten Mal zugestellt werden sollte, war ich ganz normal im UMTS-Netz unterwegs (WLAN war deaktiviert). Und auch bei späteren Zustellversuchen aktivierte sich UMTS, obwohl ich zu dem Zeitpunkt in meinem WLAN eingeloggt war.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hier in Halle kann ich auch keine MMS versenden. Aber die Telekom ist bereits dran.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Bei mir geht es wieder.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!